Zum Inhalt springen
Registrieren

Kokzidien Ei in Kotprobe und Grummeln im Bauch


gast

Empfohlene Beiträge

Das Ergebnis der Sammelkotprobe gestern beim TA hat ergeben, dass ein einziges Kokzidien Ei gefunden wurde.

 

Hund ist ansonsten ohne Symptome, kein Durchfall, nicht geschwächt oder ähnliches. Bauchschmerzen scheint er auch nicht zu haben.

 

 

Ich soll jetzt eine Woche lang täglich Bactisel über's Futter geben, nach der Woche noch eine Woche lang alle 2 Tage.

 

Außerdem gebe ich zur Stärkung des Immunsystems Hagebuttenschalenpulver täglich.

 

 

Nach 2-3 Wochen wird noch mal eine Sammelkotprobe untersucht, um zu sehen, ob weitere Eier gefunden werden.

 

 

Seit ein paar Tagen hat Hund immer Abends und Nachts Bauchgrummeln und Gluckern, das man deutlich hören kann.

 

 

Kann ich gegen das Grummeln noch zusätzlich Kaiser Natron geben? Habe ich gestern beim TA vergessen zu fragen.

 

 

 

 

Das war jetzt das erste Mal, dass in einer Kotprobe (klassisch, von 3 Tagen) überhaupt etwas gefunden wurde, bisher war immer alles in

 

Ordnung.

 

Es wundert mich ein wenig, dass nur ein einziges Ei gefunden wurde. Dazu sagte der TA, es kann beispielsweise durch das rohe Fleisch,

 

das ich füttere, aufgenommen worden sein.

 

Ich halte das für unwahrscheinlich, da das Fleisch aktuell von Cxrnx's Dxggx kommt und ja schockgefrostet wird.

 

Die zweite Möglichkeit, so der TA, sei dass Hund die Kokzidien von Welpenalter in sich trage und bisher sein Immunsystem damit gut

 

zurecht kam, spricht aber nicht dagegen, dass bisher nie etwas gefunden wurde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...