Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: BERTO, 5 Jahre, Perro de Agua Español - schüchtern


asti

Empfohlene Beiträge

BERTO: Perro de Agua Español, Rüde, Geb.: 07.2011, Gewicht: 19,7 kg, Höhe: 50 cm

BERTO lebte bisher mit 25 Hunden zusammen bei jemandem im Haus und wurden wegen massiver Vernachlässigung von den Behörden beschlagnahmt.

BERTO ist ein ruhiger, freundlicher Hund. Fremden gegenüber ist er anfangs etwas schüchtern. Er springt nicht ans Gitter und bellt, wie viele Hunden, wenn ein fremder Mensch an den Zwinger tritt; BERTO ist ruhig, dreht sich erst weg und kommt dann zaghaft an das Gitter und freut sich, wenn er dafür mit einem Leckerlie belohnt wird.

Insgesamt kann man recht gut über Futter sein Herz erobern. Und was auch funktioniert ist laufen. Denn sobald er in Bewegung ist und mit einem Menschen das Tierheim verlassen darf, so taut er auf. Daher ist er auch ein beliebter Spaziergepartner für Familien mit Kindern im Tierheim geworden, die regelmäßig kommen, um mit den Hunden spazieren zu gehen.

Momentan ist BERTO aber kein Schmusehund. Er genießt das Kraulen zwar schon, aber er sucht nicht von sich aus den Kontakt. Daher sollten Kinder in der neuen Familie schon älter sein, um zu verstehen, dass er nicht gerne bedrängt wird. Wenn sie ihn ruhig rufen und er zu ihnen kommt, dann ist Streicheln absolut kein Problem. Aber ein Bestürmen mag er nicht so.

Es kann gut sein, dass er aber noch ein verschmuster Sofahund wird, wenn er einmal richtig in seinem neuen Zuhause angekommen ist und Vertrauen in seine Menschen gefunden hat. Im Tierheim ist dies immer schwierig, denn ein Tierheim bedeutet immer Stress für die Tiere.

BERTO ist sehr sozial gegenüber anderen Hunden. Nur mit Rüden, die ihn dominieren, kommt er nicht so gut klar und zeigt seine Grenzen. Aktuell ist er Teil von einer Hundegruppe von 20 Hunden, darunter viele Welpen und Junghunde, mit denen er täglich zusammen im Auslauf läuft.

BERTO zeigt sich im Tierheim freundlich gegenüber Katzen. Zumindest reagiert er nicht auf die, die im Tierheim frei herum laufen und ihn auch an sich ran lassen.

BERTO wäre sicher glücklich, wenn er das Tierheim bald verlassen dürfte und den Stress dort hinter sich lassen könnte.

Wer bietet dem hübschen Wasserhund ein stressfreies Heim?

 

BERTO ist geimpft, gechipt, kastriert und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

26980409ih.jpg

26980411so.jpg

26980412ta.jpg

26980413ib.jpg

26980414la.jpg

26980415hj.jpg
 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de

 

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Link zu diesem Kommentar

Männe meinte letztens, wenn die Pferde mal nicht mehr sind, dann könne man über einen 2. Hund nachdenken. Geld ist leider sehr endlich. :(

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Himmel, ist das ein Juwelchen für ein wenig geduldige und liebevolle Menschen!

Hier könnte er sofort einziehen, wenn ich einen zweiten Hund aufnehmen könnte. Kann ich derzeit nicht und so bleibt nur, ihm alle Daumen zu drücken - lang werde ich das sicher nicht brauchen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...