Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Schmoutafi

Urlaub mit Hunden in Griechenland

Empfohlene Beiträge

Schmoutafi   

Hallo ihr lieben

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Wir sind begeisterte Griechenlandurlauber! Mag daran liegen dass meine Frau Griechin ist und wir dort ein Ferienhaus in Strandnähe besitzen.

Da seid 2 Jahren unser Hektor dabei ist und seid diesem Jahr die Lina kommen die natürlich auch mit!

Meine Frau und ich fliegen sehr ungern, so bleibt uns nur der Landweg mit dem Auto!

Diesen Sommer sind wir mit der Fähre gefahren, was auch super geklappt hat. Die Hunde waren entspannt und alles ist gut gelaufen. Bis auf die lange Anreise! Da wir mit der Fähre nur bis Italien brauchten und nicht durch Serbien, benötigten die Hunde keinen Titertest.

Nun planen wir im nächsten Jahr den Autoput zu fahren wie all die Jahre zuvor ohne Hunde auch.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Grenzen auf dem Autoput bezüglich der Hunde? Man liest ja schon hier und dort Horrorgeschichten, dass Hunde nicht über Grenzen dürften und wochenlang in Quarantäne gehalten wurden.

Und ja unsere beiden fahren sehr gerne automund sind dabei entspannt.

Natürlich machen wir auch genügend Pausen und werden auch ausgiebige Spaziergänge machen

Mit freundlichen Grüßen Niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×