Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer füttert Christophorus getreidefrei trotz Futtermilben Allergie?


gondi1

Empfohlene Beiträge

Gondi hat ja futtermässig alles so weit durch.

Ich hatte Gondi ja umgestellt von Nassfutter auf Rohfütterung .

Da bekam er im April / Mai eine Magendrehung ,

da wurde mir davon abgeraten , weil Gondi am liebsten Pansen und Blättermagen gefressen hat und dadurch die Gefahr, wegen der Bakterien größter wäre/ ist.

Dann bin ich zurück zu Rinti sensible, da Gondi auf Rind ( in Dosen und getrocknet allergisch reagiert , roh hat er es seltsamerweise gut vertragen ).

Ebenso ist er gegen Lamm , Kuhmilch ,

Hausstaub und Futtermilben allergisch.

Mit dem Rinti sensible , war ich eigentlich zufrieden und Gondi hat es gern gefuttert.

Nun hab ich mich ausführlich im Geschäft beraten lassen.

Da wurde mir gesagt, das Rinti nur M.st ist.

Nun habe ich wie geschrieben mit dem oben genannten Futter angefangen.

Bisher verträgt Gondi es super.

Hmmm....Eigentlich wollte ich kein Trofu füttern , auch allein schon wegen der Allergie.

Füttert es noch jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Erfahrungen, weil ich solch ein minderwertiges Futter niemals geben würde.

Das Futter besteht zu ca. 75 - 80 % aus Kartoffeln.

 

Rinti ist auch minderwertig.

 

Ich würde wieder zu Barf übergehen und einfach Pansen und Blättermagen weglassen, wenn du glaubst, das wäre die Ursache.

Außerdem würde ich bei einem allergischen Hund immer den Versuch machen, die Allergie mit der klassischen Homöopathie heilen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Blättermagen und Pansen haben keinen sonderlichen ernährungsphysiologischen Sinn - Wölfe lassen das meist liegen udn wälzen sich lieber drin.

Ich würde selbst kochen. Hier kannst du, anders als beim BARF, ganz andere Lebensmittel verwenden.
Wenn du das nicht möchtest, würde ich das Trockenfutter durchaus beibehalten. Mit Homöopathie ("heilen" O_O) würde ich nichts machen, ds Geld lieber in eine Ernährungsbeeratung der LMU investieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich füttere meist roh, auch mal gekocht, mit und ohne gekochtes Gemüse, mit und ohne Getreideprodukte, mit und ohne Obst... also bunt. 

Für Engpässe und als Alltagsleckerchen habe ich immer Christophorus getreidefrei, weil das alle Hunde mögen und bisher auch alle gut vertragen. 

Selbst Karenin, der, bevor ich ihn auf Barf umgestellt hatte, auf alle Fertigfutter nach kürzester Zeit mit Verweigerung oder Durchfall reagierte, mochte das

immer und hat es gut vertragen. Übrigens wurde bei ihm auch vermutet, dass eine Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie hinter den Problemen stecke.

Seltsamerweise hat er seit der Umstellung auf überwiegend Rohfütterung ALLES vertragen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...