Zum Inhalt springen
Registrieren

Lunas Augen


gast

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ich sags mal ganz direkt: das wurde aber auch Zeit.

Alles Gute für Luna :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sabine, hat Luna noch irgendwo anders auffällige Stellen oder fällt das Fell aus?

Sind die Augen entzündet und laufen oder fällt das Fell um die Augen aus?

 

Blümchen hatte als Junghund Demodikose und bei Stress oder anderen Allergien bricht es bei ihr gern mal wieder aus.

Unsere Ärzte suchen im Moment ja auch nach der Ursache warum sie jetzt wieder reagiert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bindehautentzündung ist es nicht?

Hier wird auch alles gedrückt was geht und knuddel die kleine ganz doll von mir :knuddel

Gute Besserung an die Maus.

 

Nein, ich denke nicht. 

 

Sie kam ja schon vor einem Jahr mit ner Entzündung an. Da hatten wir dann antibiotische Augensalbe gegeben und es wurde dann auch besser. Allerdings eben nur die Entzündung. 

 

Dann war es phasenweise besser. Ich habe es ja auch meinem TA hier gezeigt, der aber nichts weiter feststellen konnte. An Pfingsten vor unserem Urlaub war ich im Notdienst bei einer anderen TÄ, weil sie da so richtig ein Auge zugehalten hat. Da wars aber auch wieder eher entzündlich und das wurde auch mit der Salbe besser. 

Denke, das sind zwei verschiedene Dinge und tippe eigentlich auf ne Allergie, da es auch nicht immer gleich schlimm ist. 

 

Im Sommer war sie ja zwei Wochen bei Helena und die hat mir dann die Adresse dieser TÄ gegeben. Ist leider ne Ecke weg und hat wegen deren Urlaub und meinem Eildienst jetzt auch noch ne Weile gedauert.

Mit drei Kindern, nem Vollzeitjob und den Öffnungszeiten der TÄ kann man nicht immer so schnell wie man will und die "normalen" TÄ, die sie gesehen haben, haben jetzt nicht grad Alarm geschlagen. 

 

Aber ich bin auch froh, dass jetzt ein Experte drauf schaut. 

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ja das glaub ich. Dann drück ich fest die Daumen, das man bald mehr weiß. Sowas ist wirklich anstrengend, wenn man nicht weiß was los ist und nichts tun kann :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sabine, hat Luna noch irgendwo anders auffällige Stellen oder fällt das Fell aus?

Sind die Augen entzündet und laufen oder fällt das Fell um die Augen aus?

 

Blümchen hatte als Junghund Demodikose und bei Stress oder anderen Allergien bricht es bei ihr gern mal wieder aus.

Unsere Ärzte suchen im Moment ja auch nach der Ursache warum sie jetzt wieder reagiert.

 

Ja, das ist bei ihr so und das wurde auch behandelt- schon zwei mal. 

 

Zuletzt als sie bei Helena war. Die war mit ihr bei der Urlaubsvertretung ihres Chefs und wir haben wieder behandelt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fell an den Augen gar nimmer so recht nach wächst, und dass es auch etwas geschwollen ist. Die Vertretung hat offenbar sogar gleich gefragt, ob sie eigentlich schon auf Leishmaniose getestet wurde. 

 

Entzündet sind die Augen wie gesagt nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist bei ihr so und das wurde auch behandelt- schon zwei mal. Zuletzt als sie bei Helena war. Die war mit ihr bei der Urlaubsvertretung ihres Chefs und wir haben wieder behandelt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fell an den Augen gar nimmer so recht nach wächst, und dass es auch etwas geschwollen ist. Die Vertretung hat offenbar sogar gleich gefragt, ob sie eigentlich schon auf Leishmaniose getestet wurde. Entzündet sind die Augen wie gesagt nicht.

Sabine, musste noch mal mit Blümchen raus und kann erst jetzt antworten.

Es ist doch schon mal gut, dass jetzt ein Spezialist drauf guckt. :)

Man wird ja verrückt, wenn man keine genaue Diagnose hat.

Futterunverträglichkeit kann auch sein, wir haben es testen lassen und im Ausschlussverfahren alles rausbekommen.

Wir wissen wenigstens, dass es das Futter nicht ist.

Auch Geschabsel und alle anderen Tests ( Pilze, Sarcroptesmilben usw.) wurden gemacht.

Bei uns tritt das auch immer nur im Herbst auf, außer sie wurde geimpft, dann auch.

Ich drücke weiter Daumen und Blümchen Pfoten und berichte mal weiter, weil mich das schon sehr interessiert.

Manchmal bekommt man noch von irgendwoher einen Tipp.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß auch gar nicht, ob es nicht zwei verschiedene Sachen sind mit dem Fell und den Augen. 

 

Mein TA meinte anfangs, sie hätte "enge Lider" und dadurch trockene Augen. 

 

Dann kam die Sache mit dem Ausdünnen vom Fell, worauf wir gegen Milben behandelt haben. Das hatte ja auch Erfolg, zumindest an der Nase, den Beinen und am Bauch. Da ist das Fell wieder dichter. Aber um die Augen ist es eher schlechter inzwischen. 

 

Ich hatte ja zwischendurch mal Fotos vom Anfang geschickt, da hatte sie noch richtig braune Flecken über den Augen. Da ist sie jetzt quasi kahl und eben inzwischen -wie ich finde- auch leicht geschwollen. Das ist aber seit höchstens 2 Wochen. Weh tut es ihr nicht. 

 

Ich bin sehr gespannt auf den Termin und werde auf jeden Fall berichten. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...