Zum Inhalt springen
Registrieren

Ruhige Unterkunft über Silvester


Plaudertasche

Empfohlene Beiträge

Plaudertasche

Hallo liebes Forum!

Meine Hündin ist absolut Silvester-Panikerin, geht schon einige Tage (aufgrund der Probeböller ab dem 28.12.) und auch 2 Tage nach dem schrecklichen Ereignis nicht mehr vor die Türe.

Nun suche ich eine ruhige Bleibe, die am besten im "Nowhere" liegt, da wo nicht geknallt und geböllert wird.

Natürlich fänden meine liebe Hündin und ich nette Gesellschaft auch schön, würden aber auf der Flucht vor Böllern auch einige Tage alleine in der "Pampa" verbringen :-)

Gibt es jemanden, der für einige Tage über Silvester einen ruhigen Ort (am allerliebsten nicht so ganz weit weg von 51503 Rösrath, da ich ohne Auto unterwegs bin) anbieten kann???

Wir würden uns über nette Antworten freuen!!!    

Link zu diesem Kommentar

Im Bayerischen Wald hatten wir eine Ferienwohnung im Staudenschlag/Drachselsried, liegt mitten im Wald völlig einsam.

 

Es gibt auch Städte wie Bamberg und ich meine Regensburg wo nicht geböllert werden darf wegen Denkmalschutz.

Link zu diesem Kommentar
Plaudertasche

Vielen Dank für das Angebot. Wenn es möglich ist, suche ich allerdings erst mal in der Umgebung (im Bergischen Land rund um Rösrath, das ist nähe von Köln) etwas, da ich ohne Auto und kaum Geld eine Bleibe für nur wenige Tage suche. Wenn ich viel Geld und ein Auto hätte, würde ich mich ins Töfftöff setzen und in eine ruhiges Bergdorf in die Schweiz fahren :-) Leider ist und das verwehrt... zumindest, wenn uns nicht jemand Nettes mitnimmt :-)

 

Aber dennoch Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

hm... in deiner Ecke kenne ich mich überhaupt nicht aus :(

 

Ich hätte jetzt den http://www.brokelohermoorhof.de/Ferienwohnungen.html empfohlen... da ist es Silvester herrlich ruhig :)

 

Grundsätzlich ist wohl alles geeignet, wo es Reetdächer gibt, weil da eben nicht geböllert werden darf oder wenn, dann nur auf dem zentralen Dorfplatz...

 

Aber hier im Forum gibt es einige Leute in deiner Nähe, die können dir sicher was sagen!

 

Helena

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da kann ich dir hier in der Ecke wirklich garnichts empfehlen. Gerade ohne Auto und so. Mit Auto kann man um 0 Uhr immer gut auf der Autobahn fahren.

 

 

Hier in Solingen kommts drauf an wo man wohnt. Ich habs hier recht ruhig. Meine Nachbarn bestehen aus einem Friedhof, einem Tierpark und einem Stadion wo nix los ist. Bisschen geknalle auf der Straße, aber nichts wildes und vorm 31. hab ich hier nichts gehört.

 

Ansonsten nach Holland ans Meer?

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Ich wohne in einem Reetdachhaus und es ist lediglich verboten 10m vom Haus was zu zünden.. Welch blödsinn.. Raketen suchen sich ihren Weg und wir hatten 3 auf dem Dach liegen. Denkmalgeschütztes Haus von 1700irgendwas.

Rund um Köln kenne ich leider auch nix wo man mal irgendwo hinkommt ohne Mobil zu sein. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Plaudertasche,

 

tja, ich lebe ja auch in der Umgebung von Köln und habe auch so einen Silvester-Panik-Hund.

 

Ich wüßte aber auch nichts in der näheren Umgebung wo Silvester nicht geknallt wird,

wir leben halt in einem Ballungsgebiet :(

 

Vielleicht gibt es irgendwo einen Ort in der Eifel?

Aber ohne Auto wird's schwer werden.

 

Ich selbst würde an die See fahren, wie hier schon vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Tut Euch zusammen und macht eine Woche Urlaub auf Amrum oder so!

 

Würd ich gerne machen, kann aber aus beruflichen Gründen nicht über den Jahreswechsel weg. :no:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...