Zum Inhalt springen
Registrieren

Video zum Thema bestrafen


gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Ich habe jetzt nach wenigen Minuten abgeschaltet, als die Akitahündin ( ? Ist eine oder ) von der Trainerin nach hinten gezwungen wurde :(

Dabei habe ich tatsächlich per se nichts dagegen, auch den Körper bei der Erziehung einzusetzen, keine Ahnung: Knie hoch, um nicht angesprungen zu werden ( nicht als Tritt, als Abstandhalter ) oder mit dem Körper abdrängen, stelle mich Ruby auch in den Weg, wenn ich denke, sie braucht mich zwischen sich und dem was auch immer gerade los ist.

Aber würde mein Hund mit solchem Schrecken, Meiden wegspringen, dann würde ich genau das nicht nochmal wiederholen :(

Link zu diesem Kommentar

Hab eben auf Facebook einen Spruch gelesen, der mir im Zusammenhang mit  ihrem Gerede und dem, was sie praktisch ausführt, gefällt.

 

Manchmal denk ich mir: "Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung."

Link zu diesem Kommentar

Diese sehr ruppige reindonnernde Art, an einer völlig verspäteten Stelle (daher auch so ruppig) auf Hunde einzuwirken ohne vorher überhaupt die Regeln aufgestellt zu haben, entspricht auch nicht meinen Vorstellungen. Leinenruckerei sowieso nicht. Das ginge auch gerade bei diesem Hund netter.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt bin nur beim "Youtuben" drübergefallen.

Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu ihren Aussagen.

Egal, muss ja nicht alles verstehen. An der Dame aufreiben...dazu hab ich aber grad keine Lust.

 

 

Vielleicht sollte man hier zumachen und man macht einen neuen Thread nach dem Motto:

"(Alltags)Probleme vermeiden durch passende Auslastung/gemeinsame Spaziergänge&Beschäftigung - Erfahrungsaustausch und Anregungen"

Das würde hier allen was bringen und ich zumindest bin da auch immer auf der Suche nach kleinen Anregungen was man beim Gassi an Spielchen einbauen kann oder auch im Haus/Garten.

 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, so im krassen Gegensatz dazu ist das ja nicht, was die Dame da sagt ;) 

Es gibt so einige Aussagen, die Hinweise geben - aber so verpackt, dass man diese schnell überhört.

Vor Allem, wenn man den Fokus auf den Aussagen hat, die einen direkt anspringen und zum Nicken annimieren.

 

Ist leider oft so, und da schließe ich mich nicht aus :)

Link zu diesem Kommentar

Solange der Denkanstoß so aufgefasst wird, wie von Geisi, find ich das völlig in Ordnung. Drüber nachdenken, heißt ja nicht, dass man sofort zum Kunden der Damen wird! Es ist ja nunmal sehr oft so, dass nicht alles 100 % ok ist oder 100 % falsch, man muss immer genau hinschauen und für sich entscheiden, was zu einem passt oder nicht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nach wenigen Minuten abgeschaltet, als die Akitahündin ( ? Ist eine oder ) von der Trainerin nach hinten gezwungen wurde :(

Dabei habe ich tatsächlich per se nichts dagegen, auch den Körper bei der Erziehung einzusetzen, keine Ahnung: Knie hoch, um nicht angesprungen zu werden ( nicht als Tritt, als Abstandhalter ) oder mit dem Körper abdrängen, stelle mich Ruby auch in den Weg, wenn ich denke, sie braucht mich zwischen sich und dem was auch immer gerade los ist.

Aber würde mein Hund mit solchem Schrecken, Meiden wegspringen, dann würde ich genau das nicht nochmal wiederholen :(

Ich hab mir das Video bereits gestern gegeben... und JA, ganz schlimm wie die Akita-Hündin bereits auf das körpersprachliche Zuwenden der Trainerin reagiert... noch bevor das Knie kommt. Das war sicher nicht die erste Begegnung der beiden.
Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich bekomme ich das Kotzen wenn ein Trainer demonstriert und dann so tut als könne er ja alles besser, ohne zu erwähnen das es quasi der "Trainereffekt" ist.

Gerade in diesem Fall. Der Hund hat keinerlei Beziehung zu der Frau und bekommt erstmal von der Fremden eine reingedonnert. Das der dann nix mehr zeigt ist klar......

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...