Zum Inhalt springen
Registrieren

Pat gibt sich auf :( ca. 10 jähriger Beauceron-Mix Rüde


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Ich kann nicht anders und muss Pat auch hier teilen!!! Wenn ein Hund sich so aufgibt, läuf die Zeit oft gegen alles und jeden  :(

 

Pat gibt sich auf!! Und dabei ist er noch gar nicht lange im Tierheim.

 

Hier der Link. So ist es zumindest nicht unversucht..............................

 

 

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/pat1.htm

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich mir echt nicht vorstellen, da würde ich unbedingt eine Krankheit vermuten, der arme Kerl sieht erbarmungswürdig aus :( :( :(
Hoffentlich wird ihm schnell geholfen...

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Sieht für mich auch nicht nach aufgeben aus. Aber egal warum er so abmagert: Ich wünsche ihm schnell ein gutes Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Das ist das nächste Problem.... Vor Ort wird sich da wohl wenig gekümmert, die Orga ist komplett Ehrenamtlich aus D tätig....

Zlavia hatte heftigst Gardinen als wir sie geholt haben.

Klar ist - so hält er nicht mehr lange durch :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ehrlich, der sollte schleunigst in die nächste Tierklinik!
Ich verstehe das auch nicht, ehrenamtlich hin oder her, ein so offensichtlich kranker Hund braucht doch eine Behandlung.
Wie finanzieren die das denn? Es ist doch nicht damit getan, dass man Hunde "nur" vermittelt...

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Er wird ganz bestimmt noch einem TA vorgestellt!! Wenn das nicht schon geschehen ist. 

 

Man muß in solchen Fällen einfach nur hoffen, daß die Zeit reicht. Denn die Tierheime dort entsprechen nicht deutschem Standard und daher wäre es wichtig, daß schnell geholfen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Was wäre für die Hunde die Alternative?

Ja manchmal reicht das eigene handeln nicht aber Nichtstun ist auch keine Option, oder doch ?

So hat er eine kleine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Mulhouse wurde ja mal umgebaut, daher ist es wahrscheinlich besser als Ebersheim, in dem Zlavia saß. Schlimm ist es halt im Winter. Zlavia war den ganzen Winter draussen (keine Innenzwinger), was älter und schwächer war, kam größtenteils in Not-Pflegestellen unter über den Winter, Zlavia nicht! Und ein Hund, der keine Reserven hat, bekommt ernsthafte Probleme.

Das geht mir da halt gleich durch den Kopf!

 

Heute steht er nicht mehr auf der Startseite..... Deshalb hab ich auf der französichen Tierheim Seite geschaut, da steht was von vermittelt.... Ich glaube es aber erst, wenn ich ein update lese.

 

Wen er es ist - dort bekommt man nicht viele Infos.

 

http://www.spa-mulhouse.fr/index_adoptions.php

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ehrlich, der sollte schleunigst in die nächste Tierklinik!

Ich verstehe das auch nicht, ehrenamtlich hin oder her, ein so offensichtlich kranker Hund braucht doch eine Behandlung.

Wie finanzieren die das denn? Es ist doch nicht damit getan, dass man Hunde "nur" vermittelt...

 

Finanzierung über Spenden, Patenschaften - also die deutsche Orga, die die Tierheime unterstützt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...