Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habe ich falsch gemacht


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt

Gestern beim Gassigehen ist mir was merkwürdiges passiert. Gusti und sein Kumpel sind beim Freilauf im Feld auf einen als aggressiv bekannten Hund ohne Leine gestoßen. Gustis Kumpel hat sich sofort in Unterwerfungsgeste an Ort u. stelle auf die Wiese gelegt. Bei Gusti hat oh Wunder der Rückruf aus dem Freilauf geklappt. Dafür wurde er natürlich auch entsprechend belohnt. Währenddessen kam der andere Hund ein Terriermix auch zu uns gelaufen und setzte sich vor mich. Die HH sagt oh der will bestimmt auch ein Leckerlie woraufhin ich nat erst fragte darf er denn eins haben, was von dem Frauchen bejaht wurde.

Also halte ich dem Fremdhund in der flachen Hand eins hin .Währenddessen kommt Gusti auch mit der Nase in Richtung Hand und der Fremde Hund beißt zu und zwar nicht Gusti sondern mich richtig fest in die Hand worauf es richtig geblutet hat. Daraufhin die Fremde HH oh das war Futterneid nimmt ihren Hund und stapft davon. Also ich denke zumindest ein kurzes Entschuldigung und das nennen ihres Namens wären angebracht gewesen . Wie seht ihr das. Und war es so falsch einem fremden Hund nach Erlaubnis des Halters etwas zu geben. Also was war mein Fehler. Bin gerade etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Hund, der mir vorher schon als "aggressiv" bekannt ist würde ich niemals Futter

oder Spielzeug auspacken. Das könnnen viele Hunde gar nicht ab, Konkurrenz in Nähe

von Ressourcen und dann knallts eben.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich denke blöd gelaufen. Der hund wollte dan wojl sicher gehen das leckerlie möglichst schnell zu kriegen. Und hat dann reingebissen ohne hinzugucken. Allerdings muss ich sagen dass ich es grundsätzlich nicht gut finde andere hunde zu füttern. Auch nicht mit erlaubnis.1. Weil man eben nie weiß wie die hunde reagieren (futterneid und co). 2. Weil die hunde so lernen bei anderen zu betteln. 3. Weil du hunde das ganz schnell raushaben. Wir haben am weiher eine frau die hunde füttert (und nicht fragt) und da sind schon mehrere hunde abgehauen und hingelaufen wenn sie sie sahen. Auch schon über die straße. Da denken viele hh nicht dran. Ich fûttere nie andere hunde und meine kriegen auch nichts von anderen. Wenn es was gibt lasse ich es mir geben und ich gebe es.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ergänzung: einzige ausnahme bei einem fezielten teaining z.b. wenn der hund die angst fremden gegenûber verlieren soll. Ansonsten unnötig und besser zu unterlassen.

Gezieltem training

Link zu diesem Kommentar

Ja, Du hast einen Fehler gemacht... man füttert keine fremden Hunde. Erst Recht nicht, wenn sich im näheren Umkreis des Dir unbekannten Hundes noch ein weiterer Hund aufhält.

 

Die Hundehalterin des anderen Hundes hat sich absolut verantwortungslos verhalten. Wenn ich einem anderen Menschen schon gestatte, dass er/sie meinem Hund nen Keks geben darf, dann bin ich mir aber mehr als sicher, dass mein Hund ein Lämmchen ist und a ) Futter total ruhig und ohne seine Zähne aus der Hand nimmt und b ) sofort die weiße Fahne schwenkt, sobald ein potentieller Futterneider in seine Nähe kommt.

 

Wie rücksichts- und verantwortungslos die Hundehalterin war, hast Du ja sofort feststellen müssen. Du bist verletzt und sie sagt sinngemäß: 'Tja, kann passieren... dumm gelaufen. Schönen Tag noch....'. So ein Verhalten gehört zur Anzeige gebracht. Leider bestrafst Du damit in erster Linie den Fremdhund und nicht dessen Halterin.

 

Edit: mir würde es niemals in den Sinn kommen einen fremden -mir unbekannten- Hund zu füttern. Und wenn ich Gassi gehe und ein anderer Hundehalter schiebt meinem Hund nen Keks in den Mund, dann rappelt´s.

Link zu diesem Kommentar

[...] Währenddessen kommt Gusti auch mit der Nase in Richtung Hand und der Fremde Hund beißt zu und zwar nicht Gusti sondern mich richtig fest in die Hand worauf es richtig geblutet hat. [...]

 

Wie geht´s Dir und Deiner Hand denn? ...hat der Hund zugebissen (Loch/Löcher in der Hand, Knochen verletzt) oder Dich beim Aufnehmen des Kekses mit nem Zahn unglücklich gestreift?

 

Ich finde es unfassbar, dass Du blutest und die Hundehalterin einfach abhaut...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Also der Hund hat richtig zugebissen nicht nur nach dem Leckerlie geschnappt, es sind Löcher in der Hand u. auch ein Bluterguss. Dem Hund mache ich noch nicht mal nen Vorwurf er hat mir halt leidgetan, weil er von allen HH gemieden wird u. Ich mir dachte er kannst ja nicht lernen wenn keiner was mit ihm zu tun haben will. Das ich selbst schul war ist mir schon klar mich ärgert viel mehr das verhalte der HH sie hat es ja noch nicht mal für nötig gefunden ihren Hund zurecht zu weisen. Oder zu fragen ob es schlimm ist. Mir tut die Hand richtig weh und ich überlege ob ich nicht doch zum Arzt gehe da es auch noch immer etwas geschwollen ist. Dann denke ich aber was Solls war halt doof von mir und ich will niemanden Schwierigkeiten machen.

Link zu diesem Kommentar

Gültige Tetanus-Impfung hast du? Wenn nicht, bitte sofort nachholen. Ich hatte auch mal einen Biss in die Hand - das ist nicht ohne.

Und gelernt hast du daraus hoffentlich, fremden Hunden keine Leckerchen mehr zu geben - egal was der oder die HH sagen. :) Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube gar nicht, dass der Hund dich absichtlich verletzen wollte.

Wenn man 2 Hunde nebeneinander oder in Sichtweite füttert, muss man immer!!! mit Futterneid rechnen.

Du hättest deinen Hund gar nicht so dicht herankommen lassen dürfen.

Es hätte auch passieren können, dass die beiden Hunde aufeinander losgehen.

 

Bei der Fütterung muss man Hunde gut kennen und rechtzeitig Einfluss nehmen können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstmal gute Besserung

 

 

Unbedingt zum Arzt da es zu Infektionen kommen kann

 

 

Wenn man unbedingt fremden Hund füttern will dann Hund Futter zu werfen

 

Ich würde nur fremden Hund füttern wenn es um Trainingssachen geht also ängstlichen Hund Menschen schmackhaft machen, auch da erst zu werfen udn langsam den Abstand verringern erst später Hand

 

Aber bei wen den man nur selten trifft gibt es solche Trainingsdinge nciht. Außerdem bei solchen Training würde ich imemr mein eigenen Hund auf Abstand lassen damit bei keinen Futterneid aufkommt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...