Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habe ich falsch gemacht


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

Gusti du solltest in JEDEN FALL zum arzt!! Tierbisse sind nicht ohne. Katzenbisse sind zwar noch gefährlicher, aber auch jm hundemaul tummelt sich allerhand was nicht in die blutbahn gehört! Wenn der biss so tief war, muss das versorgt werden. Hier ist auch ein vorsorgliches antikuotikum absolut vertretbar (bin ich sonst kein fan von). Geh bitte zum arzt.

Link zu diesem Kommentar

Also der Hund hat richtig zugebissen nicht nur nach dem Leckerlie geschnappt, es sind Löcher in der Hand u. auch ein Bluterguss. Dem Hund mache ich noch nicht mal nen Vorwurf er hat mir halt leidgetan, weil er von allen HH gemieden wird u. Ich mir dachte er kannst ja nicht lernen wenn keiner was mit ihm zu tun haben will. Das ich selbst schul war ist mir schon klar mich ärgert viel mehr das verhalte der HH sie hat es ja noch nicht mal für nötig gefunden ihren Hund zurecht zu weisen. Oder zu fragen ob es schlimm ist. Mir tut die Hand richtig weh und ich überlege ob ich nicht doch zum Arzt gehe da es auch noch immer etwas geschwollen ist. Dann denke ich aber was Solls war halt doof von mir und ich will niemanden Schwierigkeiten machen.

 

Das tut mir leid. Wie Taringa bereits erwähnte, solltest Du abklären, ob Deine Tetanusimpfung nicht allzu lange her ist. Gute Besserung... ich hoffe es verheilt komplikationslos.

 

Eigentlich gehört so ein Verhalten, das die Hundehalterin nach dem Biss Dir gegenüber gezeigt hat, angezeigt. Ist halt ein zweischneidiges Schwert... der Hund kann letztendlich nichts dafür. Aber das musst Du entscheiden...

Link zu diesem Kommentar

Warum nicht? Ich wollte nur verdeutlichen dass ein tierbiss nicht ohne ist ☺ wie gesagt, extrem. Aber man sollte bisse nicht auf die leichte schulter nehmen.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Zu dem Verhalten an sich wurde ja nun schon das wichtigste gesagt.

 

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Das in Lexx' Link ist schon sehr extrem, aber auch ich wurde vor vielen vielen Jahren mal von einem Hund gebissen. Ich lag danach 2 Wochen mit Blutvergiftung im Krankenhaus, meine ganze Gesichtshälfte war blau. Damit ist also wirklich nicht zu Spaßen. Lieber einmal zu viel drauf schauen, als einmal zu wenig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, Gusti ist kein Kind, sie wird das wohl selbst entscheiden können.

Ich bin schon öfter in Beißereien geraten und hatte selbst Löcher in den Händen.

Ich gehe zum Arzt, wenn es genäht werden muss, sonst nicht.

 

Man muss hier doch keine Panik machen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wat ihr das bis jetzt nicht klar?? Sie wurde gestern gebissen und war ja bisher nicht beim arzt... schön dass du das so machst, aber gib das nicht an andere weiter. Das ist gefährlich. Da ich selbst schon eine schwere wundinfektion mit der ich 7 wochen zu tun hatte (und dann 2x täglich antibiotika einnehmen musste und mein bein fast doppelt so dick war wie mein anderes und der eiter lief und lief, durch - einen mückenstich (!) in thailand der nicht mal aufgekratzt war) sehe ich das etwas anders.

Link zu diesem Kommentar

Lexx ich find deinen Link einfach gemein!!

und unverantwortlich, jemanden solche Angst zu machen.

 

Du würdest warscheinlich einer Schwangeren auch von allen Komplikationen die es nur gibt erzählen!

 

Und wir sind hier nicht in Thailand!!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nach einem Hundebiss zum Arzt geht und das halte ich für wichtig, wird der Arzt fragen wie das passiert ist.

Ich hab keine Ahnung ob der Arzt das dann weiterleitet aber die Reaktion der HH ist unterste Schublade.

Ich würde auch mal überlegen wenn ein Kind diesen Hund streicheln würde, was da geschehen könnte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...