Zum Inhalt springen
Registrieren

Terrier Mix Hündin kackt auf einmal nachts in die Wohnung


sauerlaender75

Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt

Oh je gehe mit Gusti um 18 Uhr ne lange Runde ca.11/2 bis 2 Std. Da macht er immer seine Erledigungen um 21:30 muss ich ihn praktisch rauszerren damit er noch mal Pippi macht dann schläft er bis morgens mindestens 8 Uhr in seiner Box aus der er nur mit Leckerlies rauskommt. Wir gehen dann gleich die erste runde wieder 11/2 Std. Bei der brav alles erledigt wird das letzte Futter bekommt er abends vor der Runde und morgens nach der Runde . Ihr geht ja relativ spät nochmal raus sollte ich das auch mal versuchen. Habe immer ein schlechtes Gewissen das er so lange einhält. Aber die Box steht neben meinem Bett so das ich ihn auf jeden Fall hören würde wenn er unruhig wird. Wenn er Nachts mal muss was mal vorkommt wenn er Durchfall hat macht er sich auch bemerkbar u ich gehe dann auch sofort mit ihm raus.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht, daß man einen Hund wo "rauszerrt" damit er macht.

 

Mein Hund weigert sich ganz strickt, abends - überhaupt wenn es kalt, dunkel ist - rauszugehen.

 

Er steht einfach nicht auf, oder er geht kurz vor die Haustüre und dreht wieder um.

 

Das gleiche ist morgens, wenn ich denke, er soll raus, weil ich weg muß -

dann geht er zwar raus, aber er macht nicht und läuft wieder rein.

 

Wie soll ich ihn zwingen?

 

Vielleicht liegt es daran, daß er beim spazierengehen soviel und solange markieren darf, wie er will.

Vermutlich ist er dann einfach "leer" :)

Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Hi auch ich sehe in letztes Geschäft im Garten nix falsches. Auch meine gehen nur noch mal zum Ausleeren in den Garten, denn weder sie noch ich mögen im Dunklen durch die Gegend wandern und Haufen sammeln im Dunklen mag ich auch nicht....

Was ich mir vorstellen könnte, ist

1) die letzte Futterzeit nach vorne zu verlegen

2) das durch die Läufigkeit deine Hündin eine neue geistige Reife durchgemacht hat und jetzt das Gefühl hat, als bald erwachsenes Mitglied der Familie, mehr für deren Sicherheit verantwortlich sein und keine Zeit für das unwichtige Geschäft

3) das die veränderte Jahreszeit und die früher einsetzende Dunkelheit etwas Stress verursacht, da sie dies aufgrund ihres Alters noch nicht kennt

Ich, meine Bequemheit, würde jetzt nachts ne Jacke schnappend mit in den Garten und ihr zeigen was ich will, und hej ich bin da und alles ist gut. Vielleicht stellt sie ihre Routine dann wieder ein

Ansonsten, auch mal TA wg folgen der Läufigkeit aufsuchen....

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also, jeder Hund ist anders, deshalb immer schwierig, Vergleiche zu ziehen. Dennoch vielleicht hilfreich: Emma hat als Welpe/ Junghund auch in den Garten gekackt. Aber irgendwann wollte sie ihr großes Geschäft nicht mehr im Garten erledigen. Das macht sie auch heute noch nur noch gaaanz selten und dann muss es schon wirklich dringend sein (z.B. Durchfall).

 

Zudem braucht Emma Bewegung, um ihr großes Geschäft erledigen zu können. ... oder  es muss seehr dringend sein (z.B. Durchfall). 

 

Vielleicht hat sich dies bei deiner Hündin auch verändert, könnte ja sein. Ich lasse Emma  spät abends auch noch nur in den Garten, aber für das kleine Geschäft. Für das große muss ich mich halt samt Hund bewegen. 

 

Dann die Verdauungszeiten: Mittags bekommt Emma nix. Sie bekommt morgens nach dem Spaziergang ihre erste Ration und abends entweder nach dem Spaziergang oder halt später (je nach Jahreszeit) ihre zweite Ration. Würde ich sie mittags füttern, müsste sie nachts ihr großes Geschäft erledigen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Hunde, die ab einem bestimmten Punkt nicht mehr in den Garten machen wollen. Vielleicht mag deine Hündin nicht nur raus, sondern "raus raus". Lia markiert bei uns im Garten, es würde ihr aber nicht in den Sinn kommen, da ein großes Geschäft reinplumsen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Ich kann gar nicht einschlafen, wenn ich nicht sicher weiß, dass mein Hund alles erledigt hat :D

 

Und was machst du, wenn er einfach nicht kacken muss? Bleibst du dann 5 Std bei der letzten Runde draußen? oO

 

Ich meine, es geht Abends die letzte Runde raus. Wenn meine dann nicht kackt dann kackt sie nicht ^^ - wenn sie nun wirklich dringend muss dann macht sie sich bemerkbar und es geht vor die Tür.. das ist auch keine gewohnheit das ist so alle 2-4 Monate das sie das macht, weils dann drückt.

 

Und ja die letzte Runde ist lang genug das sie alles erledigen kann. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Glücklicherweise geht meiner abends ja mit raus, ohne dass ich ihn zerren muss und er macht auch sehr zuverlässig sein großes Geschäft.

Wenn er es mal nicht tut, dann meist, weil es schon eine etwas frühere Runde gab (weil wir vielleicht unterwegs waren) - in dem Falle kann ich trotzdem schlafen, aber weniger gut. Wenn er länger braucht, sich zu entscheiden, bleibe ich eben länger draußen. Ich weiß ja, wann er das letzte Mal gemacht hat und da ist er ziemlich berechenbar :D

Ist halt so unser Rhythmus und den brauche ich für mein gutes Gewissen und entspannten Schlaf. Ich weiß, dass die meisten Hundehalter am späten Abend / im Dunkeln nicht mehr raus gehen (sehe ich ja ;) ), aber ich kenne das halt nur so. Vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen: Hund ist dran.

Wenn ich einen Hund hätte, der nicht raus will bzw. sich nicht animieren lässt, würde ich es mir auch sparen. Aber ich sehe ja, dass Oliver sowohl nochmal ordentlich pinkelt, als auch sein großes Geschäft erledigt. Und mir scheint, dass abends die Geruchswelt nochmal eine andere ist, Oliver ist da um einiges angeregter unterwegs, was aber auch an den kühleren Temperaturen liegen mag.

Wenn ihr Hunde habt, die im Dunkeln nicht raus gehen, dann ist das Zeitfenster in Deutschland aber im Winter ganz schön klein, oder? Und nehmt ihr die Hunde gar nicht mit, wenn ihr abends ausgeht? Also ich laufe ja meistens dahin, wo wir mit irgendwem verabredet sind. Und dann laufen wir eben auch wieder heim, am späten Abend.

Ginge natürlich nicht mit einem Hund, der abends nicht raus will, soll ja kein Zwang sein.

Link zu diesem Kommentar

Bolle bekommt jeweils um 8 Uhr seine Mahlzeit. Morgens geht's ja dann so gegen 9 Uhr raus - inkl. großem Geschäft. Abends geht er mit zum Stall, auch dann wird gekackt und gepinkelt, im Normalfall reicht das dann wieder bis morgens. Im Garten macht er nur noch selten, pinkeln schon mal eher.

Und ehrlich gesagt ist es mir wurscht, ob der Hund im Dunkeln/bei Regen nun raus mag oder nicht - der hat mitzugehen. :) Aber Bolle ist da auch schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

So tickt anscheinend jeder Hund anders und jeder Mensch auch.

ich z.B. habe keine Probleme ,morgens recht früh mit den Hunden rauszugehen - mir ist es aber schrecklich,am späten Abend mit der entsprechenden Bettschwere noch im Dorf umherzuturnen...also hat bei mir jeder Hund lernen müssen,daß am späten Abend der Garten für kleine und große Geschäfte völlig okay ist. ;)

Ich bin aber den ganzen Tag viel mit den Hunden unterwegs,so daß sie auch so ausreichend Gelegenheit haben,ihre Geschäfte zu verrichten.

Aaron häufelt übrigens nicht mehr gern in den Garten,seitdem der Zwockel da ist...aber er ist ja schon groß und kann es sich anscheinend einteilen. ;)

Sollte ein Hund Nachts rausmüssen,können sie das natürlich tun (sie schlafen eh`im Schlafzimmer,da hör ich das und sie müssen sich nix verkneifen )...ist aber selten....auch am morgen ist`s dann nicht soooo eilig...ich schlafe also jedenfalls in dieser Hinsicht recht gut. :)

Das Flusentrudchen neigte übrigens auch zu so nächtlichen Eskapaden....allerdings nur,wenn sie allein unten geschlafen hat.

Bei mir im Schlafzimmer konnte sie bis auf Ausnahmen durchschlafen ohne zu müssen.

Die Hauptmahlzeiten bekommen meine übrigens so zwischen 7 und 8 (also nach der morgendlichen Stallrunde) und am Nachmittag zwischen 3 und 4 (nach der letzten langen Runde).

Allerdings nehme ich die Hunde so zwischen 5 und 6 noch mit in den Stall.Da ist dann auch noch reichlich Zeit.

Hätte ich eine Hund,der regelmäßig nächtlich ins Haus häufelt,täte ich ihn mit ins Schlafzimmer nehmen.Er muß ja die Gelegewnheit haben,sich bemerkbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...