Zum Inhalt springen
Registrieren

Hormonumstellung kastrierte Hündin


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Schwer zu sagen. Sichtbar wurde sie alle 10 Monate läufig, aber sie hatte auch stille Läufigkeiten. Laut Tierärztin sah die Gebärmutterschleimhaut wie bei Dauerläufigkeit aus.

 

Emma war im April läufig, dann folgten Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft. Das Ganze zog sich bis etwa Ende Juli hin (danach war sie aber immer noch nicht ganz "normal). 

 

Kann man also bei ihr schwer sagen.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das egal was nun auftritt ,der Kastration zugeschoben wird.

Bei unserer Hündin hat sich nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich wollte ja nur wissen, wann die Hormoneinstellung beginnt und aufhört :) Das wurde ja hier schon beantwortet :)

 

Und es könnte ja sein, dass Emmas Junghund-Verhalten,das sie derzeit zeigt, mit der Umstellung zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Lies doch einfach mal nach, welche Auswirkungen Testosteron hat.

 

Wenn du etwas davon in Emmas Verhalten wiederfindest, liegt zumindest der Verdacht nahe, dass es einen Zusammenhang geben könnte :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Lissis Kastra ist jetzt gut 3 Monate her und sie hat sich nicht verändert.

Bei ihr mussten auch Eierstöcke und Gebärmutter entfernt werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kann sein, denn so eine "Dauerläufigkeit" kostet bestimmt Energie, oder?

 Ja, bei ihr wechselten sich sehr nervöse und sehr müde Phasen ab. 

 

Ok, ich google  dann mal nach Testosteron. 

Link zu diesem Kommentar

Bei unseren Schäferhündinnen hat es immer ein  paar Monate gefauert. Verändert haben sie sich nicht groß, keine Fell und auch keine Wesensveränderungen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke dass sich bei hündinnen nicht so viel tut wie bei rüden. Meine hündin hatte sich überhauptnicht verändert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...