Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde, die an Obdachlose vermietet werden


gast

Empfohlene Beiträge

Vorstellen kann ich mir das unbedingt. Aber ich denke, das sind dann speziell diese Bettelbanden, die aus den Oststaaten kommen.

Von Obdachlosen höre ich immer nur in den Medien, dass die ihre Hunde sehr gut behandeln. Erfahrung hab ich da keine, in unsere Kleinstadt sind die nicht unterwegs.

Ich hatte aber auch schon mal den Eindruck, dass bei den Bettlern aus dem osten schon mal die Kinder getauscht wurden. Da kam ein Paar an die Gartentür mit Kleinkind, angeblich aus Rumänien. Ein paar Wochen später wars das gleiche Kind, aber andere Eltern.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Sorry für OT:

 

 

Das ist nicht das selbe ;)

 

Ich weiß aber was du meinst, nur der Richtigkeithalber  :P

 

Klar du hast Recht, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

 

Ich meine aber, dass es in München vermehrt Rumänen sind.

 

Hier will keiner jemanden vor- verurteilen.

 

Aber es ist leider eine Tatsache, dass diese Bettler profimäßig und von oben gelenkt, agieren.

 

Es wurde ja auch beobachtet, wie die Frauen ihr erbetteltes Geld regelmäßig an einen Boten abgeben mussten.

 

Die Bettler/-innen selber dürfen von dem Geld so gut wie nichts behalten.

 

Und könnt ihr euch noch an den Medienbericht erinnern, als Welpen in München auf offener Straße zum Kauf angeboten wurden?

Eine Passantin ging zum Schein auf den Kauf ein und die ( zu jungen) Welpen und die Mutterhündin wurden dann beschlagnahmt.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass die Hundebesitzer auch aus der Bettlerszene kamen.

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte aus Stuttgart hat einen Junghund aus einer solchen Beschlagnahmung übernommen, den man wohl unter Alkohol gesetzt hatte. Er brauchte Wochen, um normal aus einer Schüssel zu trinken und lehnte anfänglich jede Flüssigkeit ab.

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir nicht, wenn jetzt hier von "Zigeunern" oder "den Rumänen" geschrieben wird, das ist eine Richtung, die ich doof finde und in die das hier gar nicht gehen sollte.

 

Können wir uns auf Obdachlose einigen, egal woher sie vermeintlich kommen?

 

 

 

Und dass Punks ihren Hunden Alkohol geben, hab ich schon mitbekommen, als ich 13 war und selbst noch mit welchen abhing.

 

Aber klar, auch hier, nicht alle über einen Kamm scheren.


Eine Bekannte aus Stuttgart hat einen Junghund aus einer solchen Beschlagnahmung übernommen, den man wohl unter Alkohol gesetzt hatte. Er brauchte Wochen, um normal aus einer Schüssel zu trinken und lehnte anfänglich jede Flüssigkeit ab.

 

Wie fürchterlich. Kann er jetzt normal aus seinem Napf trinken?

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ich kann zumindest von mir aus sagen, das ich das mit Zigeunern, Rumänen, etc. aus eigener Erfahrung kenne, und leider sind es wirklich sehr sehr viele von dort. Deshalb habe ich das hier auch geschrieben.

 

Das man das nicht pauschal sagen kann und sollte ist denke ich eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Gefällt mir nicht, wenn jetzt hier von "Zigeunern" oder "den Rumänen" geschrieben wird, das ist eine Richtung, die ich doof finde und in die das hier gar nicht gehen sollte. Können wir uns auf Obdachlose einigen, egal woher sie vermeintlich kommen?

Das kann ich gut verstehen. Aber ich fürchte, das ist auch wieder eine unzulässige Pauschalisierung, die die allermeisten Obdachlosen in eine völlig falsche Ecke stellt. Ich schlage darum vor, den Begriff "organisierte Bettelbanden" zu benutzen, weil es bei denen vermutlich gar nicht um echte Obdachlose geht.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Das kann ich gut verstehen. Aber ich fürchte, das ist auch wieder eine unzulässige Pauschalisierung, die die allermeisten Obdachlosen in eine völlig falsche Ecke stellt. Ich schlage darum vor, den Begriff "organisierte Bettelbanden" zu benutzen, weil es bei denen vermutlich gar nicht um echte Obdachlose geht.

 

So weit hab ich nicht gedacht. Und kenne mich zu wenig aus, um so genaz bescheid zu wissen.

 

Ist es bei organisierten Bettelbanden so, dass die Menschen gar nicht wirklich ohne festen Wohnsitz sind?

 

 

 

Ich werde jetzt einfach, schon automatisch nach dem Artikel, die schlafenden Hunde auf der Straße viel genauer beobachten, wenn ich in der nächsten Kleinstadt bin.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Genau das ist das Problem, Bettel-Maffia-Obdachlose sind ja meist garnicht Obdachlos. Viele zumindest nicht.

Eine Zeit lang hat man das hier oft gesehen, die kommen immer alle zusammen mit einem Minivan werden abgeladen und verteilen sich dann zum betteln.

Vor einigen Jahren haben man Papa und ich Vater-Tochter-Urlaub in Rumänien gemacht. Wir haben Freunde und Bekannte von früher besucht. Ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Papa hat dann erzählt, er kennt einige, die gehen in den Sommermonaten nach Deutschland zum betteln und können dann über die kalten Monate in Rumänien gut leben...

Da macht keiner ein Geheimnis draus. Ob die aber dann auch für die Bettel-Mafia arbeiten, keine Ahnung.

Das ein wirklich Mittelloser ohne irgendwas Hunde "mietet", ich weiß ja auch nicht, immerhin kostet die das ja auch was...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...