Zum Inhalt springen
Registrieren

Whippetwelpe mit Regenphobie


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde

 

Seit 5 Wochen lebt nun eine Whippethündin bei mir. Das Zusammenleben mit ihr ist wunderbar; manchmal auch

wunderbar anstrengend...

 

...wie der Titel erahnen lässt, habe ich ein Regenproblem. Eigentlich ist die Hündin (15 Wochen) bereits zu 99.9% stubenrein

und zeigt zuverlässig an, wenn die Blase/Darm drückt. Aaaaaber, wenn`s regnet geht nichts mehr. Sie bleibt stur an

der Tür stehen und weigert sich nach draussen zu gehen. Gut zureden und mit Lieblingsleckerli locken hilft nicht. Wenn ich

sie raustrage in den Regen und beim Pinkelplatz abstelle, wird sie richtig hysterisch, rennt in die Leine und quietscht

und schreit so grässlich, dass es kaum auszuhalten ist!

Ich bin mehrmals während einigen Minuten mit ihr draussen im Regen geblieben, in der Hoffnung, dass sie sich beruhigt

und sich doch noch lösen kann, aber keine Chance. Sie dreht so auf, dass ich die Übung jeweils wieder abbrach,

bevor die Nachbarn noch den Tierschutz anrufen... ;)

 

Nun bin ich echt unsicher: Draussen ausharren ohne Gnade oder ist dies eher kontraproduktiv da mit zuviel Stress verbunden?

Wäre über Erfahrungen und Tipps dankbar!

 

Link zu diesem Kommentar

Oje noch so ein Regenhasser.

 

Versuche es doch mal mit einem Regenmantel, bei Peppino hat es geholfen.

Er geht zwar immer noch ungern raus, aber es ist wesentlich entspannter und er löst sich auch.

 

An so einen Mantel muß sich Hund aber auch erst gewöhnen.

 

Den Hund zwingen würde ich nicht, ich würde es ihm so angenehm wie möglich gestalten

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hm, ich weiss einfach nicht wie "zwanglos" es funktionieren wird... Ich kann Purzelbäume schlagen oder ihr 1kg Käse

den sie liebt vor die Nase halten, sie setzt keine Pfote vor die Tür. Möchte halt zwingend vermeiden, dass sie lernt, bei Regen

nicht nach draussen gehen zu müssen (und schlimmstenfalls deswegen wieder in die Wohnung macht). Aber es

graut mir echt vor dem Drama draussen; habe selten einen Hund so hysterisch schreien hören, puh...

Link zu diesem Kommentar

Macht sie das denn auch wo anders oder nur da wo die sichere Haustür winkt? Sprich hast du sie mal wo anders in den Regen gestellt, einfach weil ihr dort wart und es anfing? Oder was passiert wenn es während des Spazierganges anfängt?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nun ja, ein Whippet hat ja weder viel Fell noch Speck auf den Rippen. Ihr wird dadurch bestimmt auch sehr schnell kalt.

Ich würde der Maus einen Regenmantel anziehen und im Winter einen gefütterten Wintermantel.

Da sie ja auch noch wächst würde ich mal bei eBay Kleinanzeigen oder so gucken.

Am Anfang wird es ungewohnt sein aber das sollte sich schnell legen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön ... noch jemand mit Whippet. Willkommen hier. :)

 

Gibt es Whippets die Regen mögen?  :rolleyes: Ich glaube nicht.

 

Also alle meine bisherigen Hunde mochten keinen Regen.

Weder die Ridgebacks , noch die Deutsche Pinscher Hündin und auch nicht meine Whippetine.

Allerdings, so schlimm wie es bei euch zu sein scheint, kenne ich es nicht.

Ferun hält bei Regen oft länger ein weil sie nicht raus will oder rennt schnell im Garten unter das Carport

und pinkelt sozusagen unterm Dach. ;)

Oft zeigt sie an das sie raus möchte , sobald sie aber sieht das es Regnet , legt sie den Rückwärtsgang ein.

Wenn wir unterwegs sind bekommt sie natürlich ihren Regenmantel an und trotzdem wird sich dann oft geschüttelt.

 

Also ich würde ihr einen trockenen Platz suchen und/oder es mit einem Regenmäntelchen versuchen.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Whippchen und bitte Fotos!!! :)

 

post-32454-0-62353500-1477044979_thumb.jpg

 

 

So gerüstet schafft Ferun selbst Ostwind an der Ostsee

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Macht sie das denn auch wo anders oder nur da wo die sichere Haustür winkt? Sprich hast du sie mal wo anders in den Regen gestellt, einfach weil ihr dort wart und es anfing? Oder was passiert wenn es während des Spazierganges anfängt?

Gute Frage! Bis jetzt hat`s "leider" nie richtig geregnet als wir auswärts waren und sie sich da zwingend hätte lösen müssen...

Während eines Spaziergangs gabs einmal plötzlichen Regen. Da reagierte sie merklich irritiert und hat den Rest

der Runde dann ziemlich nervös absolviert. Zu Hause hat sie sich wie wahnsinnig gewälzt; wahrscheinlich um die bösen

Regentropfen auf ihrem Fell loszuwerden... :D

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, ein Whippet hat ja weder viel Fell noch Speck auf den Rippen. Ihr wird dadurch bestimmt auch sehr schnell kalt.

Ich würde der Maus einen Regenmantel anziehen und im Winter einen gefütterten Wintermantel.

Da sie ja auch noch wächst würde ich mal bei eBay Kleinanzeigen oder so gucken.

Am Anfang wird es ungewohnt sein aber das sollte sich schnell legen.

 

Habe bereits 2 Mäntel bestellt; leider ist er noch nicht eingetroffen. Klar braucht`s den, auch schon

aus kältetechnischen Gründen.

Aber es sollte ja trotzdem irgend einen Weg geben, auch einmal kurz ohne Mantel nach draussen

zu gehen. Ich möchte echt keinen Hund, dem ich zum kurz Pinkeln gehen im Regen jedesmall einen

Mantel überziehen muss...

Link zu diesem Kommentar

 

Ich möchte echt keinen Hund, dem ich zum kurz Pinkeln gehen im Regen jedesmall einen

Mantel überziehen muss...

 

Hmmm, ich denke mal das sich das bestimmt noch bessert, sie ist ja noch klein.

Lieben wird sie Regen wohl nie, aber vielleicht Zähneknirschend ertragen.

Die vorwurfsvollen Blicke, die Ferun mir zuwirft wenn sie durch den Regen muß, sind sehenswert.

Also so ein wenig werdet ihr euch bei einem Whippet damit anfreunden müßen daß sie es warm und trocken und weich gepolstert mögen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...