Zum Inhalt springen
Registrieren

Whippetwelpe mit Regenphobie


Gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Welpen auf dem Arm in den Regen stellen? Klingt jetzt erstmal blöd, aber so würde sie merken, dass Regen nicht nur ganz doof ist. Wenn sie dafür schon zu groß ist, evtl. ganz dicht runter zu ihr gehen.

 

 

Naja, das Problem fängt ja bereits beim Raustragen an, denn der aaarme Hund wird ja auch dann nass,

wenn ich ihn auf dem Arm nach draussen befördere... Sie zappelt dann so stark, dass ich sie wieder auf den Boden

setzen muss bevor sie unsanft runterstürzt. Auch ging ich ganz dicht zu ihr runter, das Ding ist nur, sie ist dann

eh kaum noch ansprechbar...

 

Link zu diesem Kommentar

Damit wirst Du wohl -zumindest jetzt- klar kommen müssen ;):)

Hast Du mal einen Regenschirm mitgenommen? Vielleicht geht es damit?

Sehr niedlich, Dein Whippchen :wub:

Zumeist zeige ich mich solidarisch und gehe ohne Schirm raus. Und ja, wenn Madame auf meinem Arm

unter dem Schirm getragen wird, ist die Welt in Ordnung; nur für mich halt nicht so ganz... Ich sehe schon

das Bild vor mir, wie ich einen XXL-Schirm schützend über dem Hund aufspanne, damit dieser sich erleichtern

kann, während ich im Regen stehe... ;)

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich hab auch regen-Meider, aber nicht soo schlimm. Aber den Tipp mit dem Regenschirm find ich gut (in Kombination mit nem Mantel) - das dann langsam steigern. Ich würde so anfangen: Du nimmst den Regenschirm und den Hund auf den Arm. Ihr stellt euch mit Schrim in den Regen. Regenprasseln ertragen. Wenn das klappt, Hund unter dem Schirm absetzen und hocken bleiben (Regenschirm schützt dann besser). Das gleiche dann, wenn du dich hinstellst. usw. Den nächsten Schritt immer nur dann gehen, wenn der Hund entspannt ist und nicht mehr panisch. Und immer nur kurze Einheiten, ist ja noch ein Welpe und auch so sind mehrere kurze Trainingseinheiten besser.

Link zu diesem Kommentar

Ja Ferun ist etwas zu groß geraten, aber ich Fotografiere gerne von unten. :)

 

Gut möglich, dass es auch an der Perspektive liegt... beinahe greyhoundmässig irgendwie.

Eine wunderschöne und spezielle Zeichnung hat sie auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

... Ich sehe schon das Bild vor mir, wie ich einen XXL-Schirm schützend über dem Hund aufspanne, damit dieser sich erleichtern

kann, während ich im Regen stehe... ;)

Es gibt bestimmt Schirm mit Griff an der Spitze, den könntest du über sie halten. Oder vielleicht eine Art Säfte mit unten offen, da könnte an zu deinem Nutzen Räder anbringen.

:D

Link zu diesem Kommentar

Meine Pinscherdame hatte als Welpe auch panische Angst vor Regen ,

das legte sich mit der Zeit.

Die abneigung blieb ein Leben lang.

Ich finde die Vorgehensweise von bunterhund Prima und ansonsten ....

man gewöhnt sich mit Whippet an so einiges....*glaub mir*  :D

 

Hier nochmal Ferun im Größenvergleich...

 

post-32454-0-04148000-1477061891_thumb.jpg

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Meine Pinscherdame hatte als Welpe auch panische Angst vor Regen ,

das legte sich mit der Zeit.

Die abneigung blieb ein Leben lang.

Ich finde die Vorgehensweise von bunterhund Prima und ansonsten ....

man gewöhnt sich mit Whippet an so einiges....*glaub mir*  :D

 

Hier nochmal Ferun im Größenvergleich...

 

Mit einer Abneigung habe ich gerechnet, aber halt nicht mit panikartigen Anfällen... Hat sich die Angst bei deiner Pinscherdame

einfach so gelegt mit der Zeit oder hast du speziell daran gearbeitet? Hoffe einach zur Zeit, dass sich die Situation

mit einem Mantel etwas entspannen wird.

 

Ferun hat echt eine sehr anmutige/stolze Ausstrahlung; hinreissend! Wie gross/schwer ist sie denn?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt bestimmt Schirm mit Griff an der Spitze, den könntest du über sie halten. Oder vielleicht eine Art Säfte mit unten offen, da könnte an zu deinem Nutzen Räder anbringen.

:D

 

Stimmt! Ich könnte sie in einer überdachten Sänfte - inkl. integriertem Heizkissen - Gassi tragen, harhar... :D

Link zu diesem Kommentar

Ihr stellt euch mit Schrim in den Regen. Regenprasseln ertragen.

 

Kein Problem; unter dem Regenschirm ist sie schon mehrmals auf meinem Arm eingeschlafen, nur wehe der Schirm weicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...