Zum Inhalt springen
Registrieren

Rücken oder nicht?


asti

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Vllt ist es auch was muskuläres, wenn er bei Rücken nicht schmerzempfindlich war bei der Untersuchung.

Da hilft auch Schongang, der allhemein nicht schadet und wie schon gesagt wurde, Physio :)

Gute Besserung dem kleinen großen Tom :wub:

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Was mir gerade noch einfällt. Ich hatte mal n Arbeitskollegen mit "Rücken".. Im Endeffekt fand seine Heilpraktikerin raus das es bei ihm an der Verdaaung lag.

Wollt euch nur teilhaben lassen was es manchmal halt auch sein kann.. Ob sowas auch bei Hunden so auch möglich sein kann, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Als unsere Jungs noch bei uns waren, haben wir an Couch und Bett eine Hunderampe gestellt, die Treppe war Beiden suspekt. Übrigens wurde festgestellt, dass Gusti Probleme mit der Prostata hatte, als er nicht mehr hochsprang, ist das ausgeschlossen worden?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sunny hat das auch und bei ihr ist es glaub Unsicherheit, dass sie meint sie schafft das nicht mehr.

Körperlich fit und sie schafft es auch.

Aber sie wirkt ob so ob sie es sich nicht mehr zutraut. Evtl auch wegen ihrer schlechter geworden Augen. Weil wenn sie ihre 5 min hat geht die immer noch über Tisch und Bänke.

Hat Tom auch schon Anfänge von grauen star ?

Link zu diesem Kommentar

Man müsste vielleicht auch degenerative Myelopathie ausschließen.

 

Unsere Oona hatte das. Der Hund hat keinerlei Schmerzen, jedoch durch den Kontrollverlust über die Hinterhand springen sie nicht mehr und sie mochte auch keine Treppen mehr runtergehen. Alles, als man ansonsten noch gar nichts gemerkt hat. Das Verhalten erklärte sich erst, als bei einem Bruder eine gesicherte Diagnose vorlag.

Link zu diesem Kommentar

Physio und Wärme wurde schon angesprochen. Gut ist auch, dem Hund VOR dem Spaziergang den Rücken aufzuwärmen (Moorkissen o.ä.), ggf. etwas massieren/lockern, dann den Mantel an und dann erst raus.

Link zu diesem Kommentar

Um heraus zu finden, ob ihm der Rücken schmerzt oder was anderes "verklemmt" ist (kann ja auch ein Problem in der Hüfte sein oder in den Füßen, oder im Hals…) schließe ich mich der Physio-Fraktion an :)

Eventuell hat eine in deiner Gegend eine ähnlich gute Beobachtungsgabe wie die von Pudelmania :wub: (bin von der Frau noch immer ganz hin und weg).

Ihr hatte ich Videos und Röntgenbilder geschickt für eine erste, ganz grobe Analyse, da unsere Anfahrt 2,5h war.

Sie hat da schon einiges gesehen was sich bei unserem Besuch dann bestätigt hat.

Solltest du Videos machen, dann sind hilfreich: von vorne, von oben, von hinten und von den Seiten. Im Schritt und im Trab.

Eventuell sogar auf unterschiedlichem Untergrund.

Da ich beim laufen zu sehr mit dem Handy gewackelt habe, hab ich SlowMo Vidoes gemacht.

Ich hoffe, ihr findet schnell die Ursache für das nicht-mehr-hüpfen-wollens :) und es wird ganz schnell wieder gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...