Zum Inhalt springen
Registrieren

KS No Grain Hundetrockenfutter - Erfahrungen, Meinungen, etc.?


chrisssi

Empfohlene Beiträge

chrisssi

Hallo zusammen,

 

ich weiß, bei Hundetrockenfutter scheiden sich die Geister. Man kann so viel falsch machen und egal, für was man sich entscheidet - jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Daher soll es hier jetzt auch gar nicht um die ewige Diskussion, ob Trockenfutter das Richtige ist oder nicht, gehen, sondern ich möchte einfach nur eure Meinung zu einem Trockenfutter hören, dass ich gerade aus purem Zufall in den Weiten des World Wide Webs gefunden habe.

 

Und zwar geht es um das im Titel genannte "KS No Grain Hundetrockenfutter", das ich hier gefunden habe, als ich vorhin auf der Suche nach günstigen Kausnacks war.

 

Herstellerversprechen und Zusammensetzung des Futters sehen wie folgt aus:

 

No Grain

PREMIUM 100% getreidefreies Alleinfuttermittel für erwachsene Hunde

Mit frischem Geflügelfleisch aus kontrollierter Haltung und Schlachtung. Mit bekömmlichen Kartoffeln, Eiern, Hefen und anderen guten Zutaten für eine sehr hohe Verwertbarkeit und daher geringen festen Stuhlmengen. Durch hohen Fleischanteil sehr schmackhaft.

Auch für Allergiker geeignet, da Getreide & Gluten frei.

Von erfolgreichen Züchtern getestet und als hervorragend befunden.

Zusammensetzung:

Kartoffel, Hühnerfleisch, Hühnerfett, Eipulver, Vitamine und Mineralien, Lecithin, L-Carnithin, Inulin (FOS), Hefe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 28%, Rohfett 10%, Rohfaser 4%, Rohasche 7,5%,

Feuchtigkeit: 9%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,9%

Zusatzstoffe je Kg: Vitamin A 15000 I.E., Vitamin D3 1500 I.E., Vitamin E 200 mg,

Vitamin C 100 mg, , Kupfer 5 mg, Jod 1,5 mg, Kobalt 0,5 mg, Mangan 35 mg, Eisen 50 mg,

Zink 65 mg, Antioxidanten

(kopiert vom o. g. Link)

 

Bei knapp 30 Euro für 15 kg erwarte ich nicht allzu viel, bin aber gespannt, was die Futterexperten hier zu sagen haben!

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße.

Let the discussion begin!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich bin kein Experte aber mich würde es sehr stören das nicht genau deklariert ist wie viel % von was enthalten ist.

 

Günstige Kausnacks gibt´s bei Zooplus

 

Dokas oder Cookies

Link zu diesem Kommentar

Süß, wie sie da diesen Rosmarinzweig drübergelegt haben :unsure:

 

Besteht wohl zum größten Teil aus Kartoffeln, dieses Futter (ich find`s übrigens grenzwertig frech, mit "getreidefrei" zu werben und dann ein Futter als solches zu verkaufen, das großteils aus einem anderen Stärkelieferant besteht -es müsste heißen: getreidefrei, aber voller Kartoffeln :huh: )

 

Ein Plus des Futters: Hühnerfleisch, das ist nicht Hühner-Irgendwas

Noch ein Plus: Hühnerfett ist kein billiges Pflanzenöl

Die Minusse: wahrscheinlich ziemlich geringer Fleischanteil

kein bisschen anderes Gemüse

Differenz zw. Rohprotein und Rohfett zu hoch (sollte so um die 10% liegen)

"Antioxidantien" -sind garantiert synthetische, wenn nichts weiter dabei steht (mit natürlichen wird natürlich geworben)

Bei knapp 30 Euro für 15 kg erwarte ich nicht allzu viel

Willst es aber füttern?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Stimme Juline zu.

 

Zusammensetzung:

Kartoffel, Hühnerfleisch, Hühnerfett, Eipulver, Vitamine und Mineralien, Lecithin, L-Carnithin, Inulin (FOS), Hefe

 

 

Das Futter besteht wahrscheinlich zu 70 % aus Kartoffeln, der Rest ist etwas Huhn mit Vitaminen usw.

Der hohe Proteinanteil im Verhältnis zum geringen Fettanteil sagt eigentlich nur eines aus:

Das Futter enthält überwiegend Proteine aus Kartoffeln. Je schlechter verdaulich die Proteine sind, umso mehr müssen zugefügt werden.

Der geringe Fettanteil spricht auch dafür, dass viele Kartoffeln enthalten sind. Hier soll der Hund die Energie überwiegend aus den Kartoffeln ziehen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Kartoffeln haben gar kein schlechtes Aminosäureprofil und ich finde die Bezeichnung schlechter verwertbar (weil geringfügig höherer Anteil nichtessentielle Aminosäuren) eigentlich zutreffender. Kartoffeln gehören nicht gerade zu den schwer verdaulichen Nahrungsbestandteilen. Sonst wurde ja schon Vieles gesagt, vielleicht könntest du es mit Frischem mischen um es aufzuwerten.

Link zu diesem Kommentar

was mcih auch stört oder ich finde es nciht  ist die Aufschlüsselung wie viel Gramm man am Tag füttern soll .

 

Ich habe da schon gewaltige Unterschiede gesehen wie ein vermeintlich billiges Futter recht teuer wurde da sehr viel gefüttert werden musste

Link zu diesem Kommentar

Kartoffeln haben gar kein schlechtes Aminosäureprofil und ich finde die Bezeichnung schlechter verwertbar (weil geringfügig höherer Anteil nichtessentielle Aminosäuren) eigentlich zutreffender. Kartoffeln gehören nicht gerade zu den schwer verdaulichen Nahrungsbestandteilen.

 

Du schreibst immer das Gleiche.

Die Proteine, die man aus Kartoffeln gewinnt, sind für den Hund sehr schlecht bioverfügbar!!!!!

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Genau.

Schrieb ich ja mit "verwertbar". Unter Verdaulichlichkeit versteht man gemeinhin etwas Anderes: gut verdaulich heißt: ohne Verdauungsprobleme schlecht verdaulich: mit Verdauungsproblemen. Verdauungsprobleme: Durchfall, Bauchschmerzen etc.

Vielleicht helfen noch mehr Ausrufezeichen, es ging um ein Adjektiv.

Link zu diesem Kommentar

Bioverfügbar mit Ausrufezeichenüberschuss klingt supi, sagt aber nichts über Minderwertigkeit aus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...