Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würdet ihr das interpretieren?


gast

Empfohlene Beiträge

Gibt ja Epilepsie-Anfall-Warnhunde. Und es ist erstaunlich, was manche dieser Hunde von sich aus tun- am/für den Menschen-, was dann im Rahmen der Ausbildung verstärkt wird. Ich denke daher, klar hat sie...wieso nicht? Toll!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich find´s auf jeden Fall süß!

 

Wäre ja nicht schlecht wenn sie vielleicht irgendwann Anfälle "vorhersagt".

Machen ja viele Hunde bei kranken Menschen auch.

 

Emma wird immer ganz unruhig wenn Nelli Bauchweh bekommt. Sie legt sich dann ganz nah zu ihr um sie zu wärmen und schleckt ihr die Schnauze und besonders die Ohren.

Ich glaube das es Nelli entspannt.

Link zu diesem Kommentar

Die Anfälle grundsätzlich vorhersehen kann ich mittlerweile auch schon ganz gut. Die kündigen sich immer ein paar Tage vorher an. das merkt man dann schnell.  :)

Link zu diesem Kommentar

Ja leider kein Video. Haben das eure Hunde denn schon mal gemacht? Sich bewusst um einen kranken oder komisch reagierenden Hund gekümmert? Und wenn, wie sah das aus?

 

Meine erste Hündin reagierte eigentlich eher agressiv, wenn mal ein anderer Hund Schwäche zeigte. Und mit ihrer Tochter hatte sie öfter "Kompetenzgerangel".

Sie war für ihre Welpen eine wirklich gute und instinktsichere Mutter gewesen, später war aber das Verhältnis eher bestimmt von Verhalten, das deutlich machen sollte, dass sie auf jeden Fall der Oberhund war und bleiben wollte.

 

Unerwartet war also, wie sie reagierte, als Oona sich einmal einen Knochen im Fuß brach. Es dauerte lange, bis wir beim Tierarzt waren und sie operiert werden konnte. In der Zwischenzeit hat der Hund wirklich Not gelitten.

 

Stunden später wieder zu Hause liegt der Hund mit eingegipstem Fuß fix und alle auf dem Teppich.

Effie ging zu ihr und begann sie abzuschlecken, besonders den Kopf aber auch den ganzen Körper und Oona liess es sich gefallen, was auch nicht selbstverständlich war. Dies ging über lange Zeit, bis der Hund richtig nass war. Ich hielt es für eine Art Entspannungsmassage und war ganz glücklich, dass die Ältere so offensichtlich Empathie zeigte.

 

 

Bezüglich des Verhaltens deiner Hündin: ich denke schon, dass sie sich das Zudecken abgeschaut und in Ermangelung eines Tuches eben die Matte genommen hat. Sie hat dein Verhalten, so gut es ging, wiederholt, ohne dass sich ihr der Sinn des Ganzen erschloss.

Anrührend!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...