Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgangston


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

 

ich weiß ich bin noch nicht soo lange dabei, habe noch nicht so oft geschrieben und bin vielleicht sogar jünger als viele andere hier, aber schon seit einiger Zeit stört mich einiges am Umgangston. Der wird meines Erachtens immer rauer, voreingenommener und aggressiver. Ich möchte keine Einzelpersonen an den Pranger stellen oder ähnliches, darum geht es auch gar nicht, denn ich nehme mich selbst nicht aus.

 

Trotzdem sollten wir uns alle mal hinterfragen, ob und wie es möglich wäre diese seltsame Dynamik hinter uns zu lassen und wieder gesittet und höflich miteinander zu kommunizieren.

 

Um das Bedürfnis nach einer solchen Debatte zu ergründen, würde ich einfach mal eine Umfrage anhängen. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Und ich finde, daß es sehr unterschiedlich ist, von User zu User und deren aktuellen Launen. Einen generellen Trend kann ich nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nur Nebelfrei anschließen.

Empfinde es zur Zeit auch als recht freundlich, das war auch schon ganz anders :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt natürlich, dass es von User zu User unterschiedlich ist.

 

Jedoch habe ich auch schon des öfteren gelesen, dass sich manche zu manchen Themen/Beiträgen nicht mehr äußern möchten. Auch habe ich erst heute einen Beitrag gelesen, indem jemand seine Mitgliedschaft hinterfragt hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Umgangston vollkommen okay, bis auf kleine Ausrutscher hier und da.

 

Dafür bin ich leider schnell genervt, wenn Mitglieder anderen Mitgliedern Vorschriften auferlegen möchten, viel zu viel (persönliches) in eigentlich ganz klare Aussagen hineininterpretieren, vor allem wenn sie da für andere versuchen zu denken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Alle Jahre wieder.... :Oo

Ehrlich, ca. 1x im Jahr kommt so ein Thema auf.

Wenns euch doch stört, dann geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde ihn seit einigen Monaten meistens als gut, manchmal für ein Hundeforum sogar sehr gut. Natürlich gibts bei Streitereien auch mal ein weniger gutes Klima. Dennoch find eich, dass sich veile von alleine regeln.

Ich finde das für ein Forum dieser Größe mit einem Thema wie Hunde nicht selbstverständlich.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

@ Tina+Sammy:

Sind wir Mitglieder denn wirklich nicht in der Lage an unserem Zusammenleben zu arbeiten? Wenn wir in der "echten Welt" auch so miteinander umgehen würden (Ertrag es wie es ist oder geh) gäbe es vermutlich immer noch keine Demokratie. 

Link zu diesem Kommentar

OT: kareki, kannst Du nicht mal Deine automatische Rechtschreibkorrektur überprüfen? Man kann kaum noch einen Deiner Beiträge lesen, das stört erheblich ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...