Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Wolfsspitzkind und seine Familie


Lujana

Empfohlene Beiträge

Wunderbare Bilder und ich glaube dir auf`s Wort, dass die kleine Maus deinem Mann sehr gut tut.

Ein Lachen in dieser schweren Zeit ist doch wundervoll.

Alles Gute für deinen Mann und eure gesamte Familie und viel Freude mit dem witzigen Racker. :knuddel

 

 

Ich habe lange Jahre hier keine Spitze mehr gesehen aber in der letzten Zeit gleich 3.

Wäre schön, wenn sie wieder mehr zu sehen wären.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die lieben Wünsche!
 

 

Ich habe lange Jahre hier keine Spitze mehr gesehen aber in der letzten Zeit gleich 3.

Wäre schön, wenn sie wieder mehr zu sehen wären.

Es war ziemlich witzig, wie ich auf den Spitz kam... Ich war völlig hundeunerfahren, kannte wenige Rassen, und füllte auf der Suche nach dem passenden Hund einen Online-Test aus, welcher Hund passt zu mir... Und stiess da zum ersten Mal auf den Wolfsspitz. Von allen Vorurteilen wusste ich nichts, aber die Beschreibungen und das AUssehen hauten mich um. Mein Mann entschied dann noch, dass es ein Wolfsspitz und kein weisser Grossspitz wird, und beim Züchter dann war ich endgültig überzeugt. Erst später erfuhr ich, dass die Rasse etwas verrufen ist. Ich finde das sehr schade und finde auch, dass es dem Tier überhaupt nicht gerecht wird. Ich wüsste gerne, wies dazu kam. vor allem nachdem der Wolfsspitz ja ne alte Geschichte als beliebter Hofhütehund hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe Lujana,

 

ich hab ja das Pendant zu Euerm Wolfsspitz, nur auf der norwegischen Seite ;)

Vor Ayla hatte ich einen Wolfsspitz-Mischling und bin über diesen auf den Buhund gekommen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit der Kleinen :wub:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich schau grad die Fotos an und erschrecke, wie schnell Ranjana wächst :blink:
Hilfe, ich fotografiere ja viel zu selten! Diese Welpenzeit geht einfach zu schnell!!

Also hier noch ein paar ganz aktuelle Bilder von heute. Das Wetter ist so sehr ein Traum, eigentlich müsste man den ganzen Tag draussen sein.

 

Boden noch schön kalt jeden Morgen...

SAM_1276.JPG

 

Aber bald ist alles aufgetaut, überall wo die Sonne hinscheint. Ranjana geniesst oft einfach die Aussicht, stellt sich hin und schaut und schaut... gemeinsam mit mir.
SAM_1279.JPG

 

Rückruf funktioniert auch häufig schon

SAM_1282.JPG

 

Süsse hübsche Maus... :wub:

SAM_1290.JPG

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Das sieht ja schon nach ner richtigen "Halbstarken" aus! Und ja, die Welpenzeit geht sooo schnell vorbei.... Leni wundert sich übrigens, wie man sich freiwillig auf den eiskalten Boden legen kann! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das sieht aber schön aus, wo ihr da lang geht. Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb LeonderProfi:

So ein hübsches Hundekind! Sie sieht ein bisschen aus wie der Eurasier meiner Mutter. Sind das verwandte Rassen?

Ja der Eurasier stammt vom Wolfsspitz, Chow-Chow und Samojeden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...