Zum Inhalt springen
Registrieren

Liegekissen


Tania

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Hund hat die Angewohnheit, dass er sich auf seinem Schlafplatz eine Liegekuhle zurecht kratzen möchte. Da er mit im Schlafzimmer schläft nervt mich das sehr, da er mich oft aus dem Tiefschlaf holt. Im Moment schläft er im Kudde von Sabro, mit Decke drinnen (zum zusammenwursteln).

Gibt es ein Schlafplatz, der dies Angewohnheit minimiert. Meine Überlegung war ein Kissen mit Styroporkügelchen gefüllt zu kaufen, da er dann eher eine Liegekuhle hat. Oder gewöhne ich ihm damit das Buddeln/ Kratzen noch mehr an?

Bitte Eure Erfahrungen, andere Ideen.

 

Viele Grüße

Tania

post-23546-0-15533900-1479123750_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Styroporkügelchen hatte ich mal. Vergiss es. :) Die Geräusche sind ohnegleichen.

In so einer Kudde wird es bestimmt laut, weil Hund immer auf dem Kunststoff scharrt. Ich würde ein weiches Körbchen nehmen mit einem alten Kopfkissen und Decken. Das macht nicht so viel Lärm.

Link zu diesem Kommentar

Joey ist auch ein Buddler! Aber egal auf was er rumkratzt, alles macht irgendwie Geräusche! Und es ist auch egal, ob Kudde, Decken und Fell auf dem Sofa, meine Bettdecke oder einfaches Kissen - überall wird gebuddelt! Zumindest wird eine andere Unterlage den Hund nicht vom Buddeln abhalten, denke ich!

 

Und da selbst die Wolldecken und das Fell Geräusche machen, zwar weniger aber je nach Schlaftiefe, immer noch hörbar, wird es bestimmt schwer, da was zu finden! :think:

 

Bin mal gespannt, ob es da was Ultimatives gibt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Styropor ist laut und nie ganz richtig, da muss bestimmt immer wieder rumbeschoben werden.

Meine Idee: Kudde stiller nachen

Die jeztige Kudde mit einem weichen Stoff (zb Kunstpelz) überziehen. Ist simpel, einfach einen grossen, lockeren Sack nähen, Kudde rein, Öffnung unter der Kudde einschieben.

Als Buddelmaterial einige kleinere Fleecetücher reingeben.

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon mal versucht, die Kudde leer zu lassen?

Ich hab ein ähnliches Kunstlederbett.... Meiner schläft im EG und hat mich dennoch mit seinen Kratzgeräuschen nachts geweckt.

Seit ich nix mehr ins Bett lege, ist (erst mal) Ruhe.....

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Antworten :)

 

@denny: Okay, dann kann ich mir das Geld für so ein Kissen sparen. Er kratzt auch auf anderen Liegekissen, die mit Stoff sind, das ändert an der Lautstärke leider nichts.

 

@Joeyfrauchen: Bin ich also nicht alleine mit dem Problem :-) bin auch gespannt, ob sich eine Abhilfe findet.

 

@Nebelfrei: Jetzt im Winter habe ich auf dem Kudde einen Plüschbezug: Mehrere Decken werde ich noch testen. Ja, wahrscheinlivh liegt immer ein Kügelchen falsch und das gekratze geht weiter ;-)

 

@Vonni: Ganz leer hatte ich glaub noch nie. Werde ich testen!

 

 

VG Tania

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ein Korb?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass deinem Hund die Kudde zu groß ist. Also für's Wohlgefühl wenn er sich einkuscheln will. Meiner wird dann zu einer kleinen schwarzen Kugel, und da liegt es sich nicht so gut auf so einer großen Ebene wie in der schönen Kudde.

 

Lemmy schläft auf einer alten Daunenbettdecke, unterlegt von einer alten (halbierten) Matratze. Er liegt zwar immer mal langgestreckt in der Mitte, aber eben auch oft nur an den Rand, wo eine art Rolle ist und er sich anschmiegen kann.

 

Vielleicht wäre ein Korb etwas für ihn, oder du legst einfach eine wirklich dicke, kuschelige Bettdecke mit in die Kudde, dass er seine Kuhle schneller bauen kann. (Muss ja kein Daunenbett sein - nicht dass er die mal aufkratzt und dann hast du Schnee :D )

 

Er wird vermutlich dennochh buddelnb, aber vielleicht nur noch kurz.

Link zu diesem Kommentar

Die Kudde ist schon sehr groß für ihn, eigentlich zu groß.... hatte ich für seine Vorgängerin gekauft.

Im Eßzimmer hat er einen Korb, den er sehr liebt, obwohl eigentlich zu klein. Vielleicht sollte ich fürs Schlafzimmer einfach einen größeren kaufen. ...

Fände er bestimmt lustig, so ein Schneesturm im Schlafzimmer :)

 

VG Tania

Link zu diesem Kommentar

Kennst Du die Sternenkissen? Mit ein bisschen Geschick kann man sie auch selber nähen.

Da es vom Handy etwas schwierig ist ein Bild einzustellen, googel doch bitte danach.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Nonna ist auch so ein Hund, der kratzt. Auf dem Kissen. Auf der Decke. Auf der Couch. Auf dem Teppich. Auf den Fliesen. Ob hart oder weich. Sie kratzt und scharrt. Und ja, nachts um 2 Uhr beispielsweise, wenn sie so ca. 10 Minuten lang der Meinung ist, die Fliesen "bearbeiten" zu müssen, dann steht ich schon mal auf und stups sie an (sie ist taub,  bei einem hörenden Hund wäre es einfacher *g*).

Von daher mache ich mal wenig Hoffnung, das wirklich abstellen zu können :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...