Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt plötzlich!


Lilo94

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du denn darauf dass ich explizit DICH gemeint habe?

 

Da steht nirgendwo "@kareki".

 

Ich habe ALLE Mitleser (ob beteiligt oder nicht) anhand der hier vorliegenden Beispiele auf die unterschiedlichen Assoziationen aufmerksam gemacht.

 

Unabhängig davon, ob es zwischen den unterschiedlichen Beteiligten zu einer Klärung kam, oder nicht.

 

Gut möglich, dass die Entwicklungen in der Vergangenheit damit Mitantrieb für MICH selber waren, denn dieses Problem der unterschiedlichen Assoziationen besteht ja immer wieder.

 

Mir deshalb den "Klassensprecher" unterzujubeln .. ist unnötig ;)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nur ich habe tatsächlich nie Hundesport damit gemeint, insofern doch irgendwie aneinander vorbeigeredet...

 

Ich hab' nochmal überlegt, wie ich das erklärt habe mit dem Verkehr und daß es ohne Verkehrsregeln halt zu lebensgefährlichen Unfällen kommt.

Ich habe zwar die Hand etwas fester gehalten, dabei aber erklärt, daß die Fahrzeuge sonst schwer verletzen können oder andere Schäden entstehen und gesagt :"Vorsicht, jetzt haben die Grün, da können die fahren und wenn wir grün haben, dürfen wir, sonst gibt's Unfälle" Irgendwann wurde es kognitiv nachvollzogen, wann kann ich nicht sagen :) - ich neige zum Erklärungsrattenschwanz (nervt mitunter :D ).
 Bis dahin hat wohl die Hand festhalten und das "Vorsicht" funktioniert .

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mich von deiner Reingrätscherei raus nehmen und fand es unnötig genau das zu wiederholen, was ich bereits schrieb (in den Bereichen, in denen ich involviert war) und mir dann indirekt zu erklären, was ich gemeint haben könnte.

Deshalb der Klassensprecherhinweis.

Vielleicht kams nur bei mir so an....

Ich traue den Beteiligten zu, mich verstanden zu haben - aber auch, mich nicht verstehen zu wollen.

So, ich hoffe, das ist geklärt... Was war eigentlich das Thema?

Link zu diesem Kommentar

Ups - das muss ich mir merken:

 

"Nicht kareki wiederholen, um Anderen zu erklären, warum unterschiedliche Interpretationen/Assoziationen zustande kommen, weil sie es als unnötig empfindet."

 

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das in einem Austausch umsetzen soll, aber: Ist abgespeichert :)

Link zu diesem Kommentar

Squeezy ist jetzt auch daheim.

Squeezy findet das hier spannend, aber einen Teil davon nicht nett( im Ton).

Danke, Marcolino, für Deinen Vermittlungsversuch und die Informationen.

Danke, Duoungleich, für die Anregung mit dem Unterschierd von Platz und Legdich, ohne Bleib.

Danke, Geisi, für Deine Leseichgerne-Beiträge.

Squeezy hat in ihren 2 Beiträgen Position bezogen- bewusst- und dabei Interpretationsspielraum gelassen- bewusst.

Mir ging es genau darum, eine Diskussion anzustoßen, was denn wohl mit 'der Hund sieht einen Sinn' gemeint ist. Bzw in welchen Situationen/ durch welche Maßnahmen sich dem Hund sowas wie Sinn erschließt.

Ob es das braucht.

Ich hab wohl eine sehr zweibeinige Sicht von Sinn. Oooooh, toller Satz!

Setze Sinnerkenntnis mit 'welches Ziel verfolgt das?' gleich.

Ansonsten stehe ich auf Rumkommandieren von Befehlsempfängern im Stil des vorherigen Jahrhunderts- das befriedigt ungemein.

Und wenn wir 'Straße' trainieren und sie nicht voll verharrt, dann blocke ich sie enthemmt.

Gut, ich kann nicht immer so wie ich will, im Wald könnt ich gesehen werden und hier im Forum gemeldet falls ich meine Vorlieben allzu dezidiert darlege. Aber Ihr versteht bestimmt auch so, wie ich das meine.

Jedenfalls hab ich einen netten Abend, nachdem ich jetzt Lia erfolgreich völlig sinnfrei ins Dauerplatz gelegt und tiergeschützt habe.

:-))))

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht knatschig, keine Sorge. Und ich möchte auch niemand veralbern.

.Ich brauchte bloß mal meine persönliche Dosis Absurdität, weil für mein Empfinden die Diskussion etwas zu hochtourig drehte.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...