Zum Inhalt springen
Registrieren

Emmi & Ella - Neu aus dem Süden Hamburgs


Ibicien

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wollte uns einmal kurz vorstellen, bevor wir hier im Forum nach Erfahrungen, Tips und Tricks

stöbern und selbst auch nach Hilfe rufen werden...

 

Meine Frau und ich haben schön länger Hundeerfahrung. Seitdem letztes Jahr unsere Aussie Hündin

mit 14 eingeschlafen ist, war Emmi - Kritiklos Lagonikos Bj. 2012, seit Welpe bei uns - ein wenig einsam:

 

emmi.jpg

 

 

Nun haben wir seit Anfang August "Zuwachs" bekommen... Ella - Podenco Ibicien, nun noch keine 7 Monate alt, aber schon 68cm groß.

 

ella.jpg

 

Nachdem Emmi viel von unserer alten Aussie Dame gelernt hat, selbst ohne Leine durch eine Großstadt marschiert

und auch bei interessanten Rehen und Hasen abrufbar ist, beobachte ich gerade, dass es dem Prodi-Fräulein völlig

wumpe ist, was der Ersthund als auch Herrchen unterwegs macht :-) Der Jagdtrieb ist schon enorm ausgeprägt

(obwohl mit 3 Wochen im Tierschutz Mallorca abgegeben - also nix gelernt). Ergo: wie ein Podenco halt beschrieben

wird: zu Hause eine Katze, draussen kaum ansprechbar. Die erste Phase bei uns lief sie ohne Leine hinterher, nach der ersten

Reh-Hatz vor ca. einem Monat vorerst nur noch mit Schleppleine - ausser im Auslauf oder am Strand an der Elbe/am Meer.

 

Es gibt also noch viel zu tun. Wir freuen uns...auch wenn man mit dem Nervenkostüm oft hadert...

 

Grüße aus Seevetal

 

 

Arne

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Schöne Hunde, beide  :wub: . 

 

Ja Podis haben schon Anspruch, machen aber auch viel Spaß. :) Mit 7 Monaten hat auch jeder andere Hunde mal Tomaten auf den Ohren, also sei zuversichtlich, dass es in der Ausprägung nur eine Phase ist und vielleicht / wahrscheinlich so oder so noch besser wird mit der Ansprechbarkeit. :)

 

Ansonsten empfehle ich dir das Buch von Uli Reichmann, damit lernst du die Features deines Podencos zu schätzen und ihr geht bald vielleicht begeistert gemeinsam auf Jagd. 

 

https://www.amazon.de/Wege-zur-Freundschaft-Liebeserkl%C3%A4rung-jagende/dp/3738652426

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Tut mir sehr leid, dass Ihr Eure Hündin letztes Jahr gehen lassen musstet...

Ich hoffe, Eure neue "Granate" wird von dem süssen Streifentier Emmi gut aufgenommen und überlasse ansonsten gerne denjenigen hier das Feld, die sich mit Podis näher beschäftigt haben...

 

Erstmal auf jeden Fall und erfreut:

 

27449220sp.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow, tolle Hunde! 

 

Interessante Rasse -    Kritiklos Lagonikos. Musste ich erstmal googeln  :lol:   Sehr schöne Hunde, die total in mein Beuteschema passen würden ...  :rolleyes:

 

Herzlich willkommen !! Hoffe, wir bekommen noch viele schöne Fotos von deinen Hübschen! 

Link zu diesem Kommentar

Für einen Jagdhund ein beeindruckendes Bild ;)  und sie schaut nicht mal zum Wild hin. 

 

 

 

 

 

ella.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Grüße!

 

Oh doch...da sind Rehe rundherum...

Das Bild ist aus dem Tierpark Nindorf. Da gibt es Wild-Bereiche ohne Zaun, bzw. das Wild

ist dort nicht (mehr) scheu. Wollten mal beobachten, wie sie sich dort verhält. Mehr als verdutztes

Gucken war aber nicht. Schockt ja auch nicht, wenn die Teile nicht wegrennen. Vor den Wölfen

war sie bange...ansonsten wurde 90% der Zeit das käufliche Wild-Futter auf dem Weg aufgelesen...

 

Ansonsten sehr autark das Mädel...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...