Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Versicherungsfälle in kurzer Zeit


Gast

Empfohlene Beiträge

Versicherungsmakler....genau.....so einen könntest du einfach mal unverbindlich fragen wie man so was handhaben sollte. 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Das war  viele Jahre lang eine ganz große Sorge meinerseits: Dass uns die Hundehaftpflicht kündigt und wir keine neue Versicherung finden, weil wir Vorschäden angeben müssen.
Ich denke, wir hatten damals ganz großes Glück und bin darüber sehr dankbar, dass die Versicherung sehr kulant war. Ok, wir hatten in der Familie mehrere Immobilien und mehrere Fahrzeuge dort versichert, das wird schon den Ausschlag gegeben haben.

Wobei man vielleicht eine neue Versicherung bekommt, dann aber eben mit hohem Eigenanteil.

Wir halten es auch bei der Krankenversicherung der Hunde seit Jahren so, dass wir Schäden selbst zahlen und die Versicherung nur für sehr teure Notfälle in Anspruch nehmen würden.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist diese Jacke sehr teuer. Ich hoffe wirklich, dass die Versicherung den Schaden reguliert. Ich habe eben gelesen, dass man die Möglichkeit nach einer eventuellen Kündigung hat, mit der Versicherung zu sprechen, damit sie die Kündigung zurücknehmen, und man selbst kündigt. Dann muss man zwar die Schadensfälle bei einer Neubewerbung bei der nächsten Versicherung trotzdem noch angeben, aber nicht mehr, dass man gekündigt worden ist.

 

Oder aber man spricht mit der Versicherung und geht eine höhere Selbstbeteiligung ein. Bis jetzt habe ich gar keine Selbstbeteiligung.

 

Naja, hoffen wir mal, dass sie mich nicht kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich bin gelernte Versicherungskauffrau, IHK - geprüft nach 3 - jähriger Lehre :D

Schreib mir, wenn Du Fragen hast oder auch gerne an alle anderen - ich helfe bei dem trockenen Thema immer gerne aus :)

Versicherungsnehmer ebenso wie Versicherungsgesellschaft haben nach jedem Schadensfall ( bzw. der Meldung desselbigen ) ein einmonatiges, außerordentliches Kündigungsrecht. Die Ülzener ist eher nicht bekannt dafür, schnell zu kündigen, melde den Schaden mit allen erforderlichen Angaben.

Es macht sich immer gut, auf der Schadensmeldung genau zu schildern und um Kulanz zu bitten :)

Soviel vorab. Versicherungen sind trocken und komplex, bei Fragen - gerne fragen :)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Oh, ein Profi, danke für den Kommentar. Ja ich werde morgen ( mal wieder) einen Schaden melden. Die müssen sich auch langsam fragen, was das für ein Hund ist. Vor zwei Monaten eine Louis Vuitton Tasche und nun so eine Jacke.

 

Hoffe, dass Leon das nächste Mal irgendwas von H&M zwischen die Beisserchen bekommt, oder besser: Das Knabbern einstellt.

 

Ich werde morgen den Schaden melden, und dann mal berichten, wie`s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Oh, ein Profi, danke für den Kommentar. Ja ich werde morgen ( mal wieder) einen Schaden melden. Die müssen sich auch langsam fragen, was das für ein Hund ist. Vor zwei Monaten eine Louis Vuitton Tasche und nun so eine Jacke.  

 

Die fragen sich eher was für schicke Leute bei dir ein und aus gehen. ;)  :D  

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wahrscheinlich stellen sie sich ab morgen generell ein paar Fragen über mich.....

 

.... oder sie schicken Dir einen Gutachter ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Der wird aber keine schicken Sachen tragen :megagrins

Oder sie schicken einen Trainer :P

Nein, keine Sorge ;) Auch Gutachter ist bei diesem Fall höchst unwahrscheinlich und der Schaden zu gering - außer die Jacke kostet 5000 :o

Link zu diesem Kommentar

Der Akita von Bekannten ist bei der Ülzener, der hat den ersten beiden Lebensjahren noch mehr kaputt gemacht und sie wurden nicht gekündigt, allerdings waren die Sachen nicht sooooooo hochpreisig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...