Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Versicherungsfälle in kurzer Zeit


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin gelernte Versicherungskauffrau, IHK - geprüft nach 3 - jähriger Lehre :D

Schreib mir, wenn Du Fragen hast oder auch gerne an alle anderen - ich helfe bei dem trockenen Thema immer gerne aus :)

Versicherungsnehmer ebenso wie Versicherungsgesellschaft haben nach jedem Schadensfall ( bzw. der Meldung desselbigen ) ein einmonatiges, außerordentliches Kündigungsrecht. Die Ülzener ist eher nicht bekannt dafür, schnell zu kündigen, melde den Schaden mit allen erforderlichen Angaben.

Es macht sich immer gut, auf der Schadensmeldung genau zu schildern und um Kulanz zu bitten :)

Soviel vorab. Versicherungen sind trocken und komplex, bei Fragen - gerne fragen :)

 

Ha, gut zu wissen. Ich hätte da nämlich ein Anliegen^^

Keiner will unseren Bär gegen OPs versichern wg. seinem Unfall aus Angst das da Folgekosten entstehen.

Werd mal meine Frau bitten dir alle Daten per PN zukopmmen zu lassen, vielleicht fällt dir ja dazu noch ein Trick ein oder wie man da am besten an die Versicherung rangeht.

Dafür kann ich dir Hilfe im technischen Bereich (IT/Internet) anbieten wenn du da mal was haben solltest.

Link zu diesem Kommentar

Joss: Hihi, werde den Gutachter bitten, seine ältesten Klamotten anzuziehen und definitiv kein Louis Vuitton Täschchen mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bis jetzt nichts Neues. Meine Kollegin ( die Geschädigte) und ich haben brav das Formular ausgefüllt und an die Versicherung geschickt. Mal sehn, wann die sich rühren. Jeden Besuch verdonnere ich jetzt allerdings, sämtliche Sache, besonders Täschchen und Jacken hochzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, kleines Update: Die liebe gute Ülzener zahlt anstandslos.

Werde den netten Damen da mal ein Konfektkörbchen überreichen. Jetzt noch ein bisschen Daumen drücken, dass sie mich nicht rausschmeissen....Und die Latte für Leon im wahrsten Sinne des Wortes höher hängen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey zusammen,

 

der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich finde ihn total interessant, weil mir vor kurzem so etwas ähnliches passiert ist. Ich habe einen weißen Schäferhund namens Hugo. Ich liebe ihn wirklich über alles. Aber er ist erst gut ein Jahr und knabbert alles an was geht. Ich hatte bisher auch 2 Schadenfälle und die Versicherung ist dafür aufgekommen. Allerdings ist mein Versicherungsbeitrag gestiegen. Ich überlege jetzt, meine Versicherung zu wechseln. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Wo seid ihr versichert?

 

Für alle, die sich genauso viel auskennen mit Versicherungen so wie ich und keine Versicherungsfachleute kennen, kann ich hier die Seite empfehlen:

Werbelink entfernt

Da steht wirklich alles kurz und bündig drin.

 

Ich hoffe, Leon hat bisher nichts mehr angeknabbert? :) Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Hugo es irgendwann lernt.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ha! Willkommen Leidensbruder!

 

Also ich bin total begeistert von meiner Versicherung, der Ülzener. Sie hat auch bei Schadensfall Zwei anstandslos das Geld überwiesen und mich weder hochgestuft noch rausgeschmissen. Ich weiss nicht, ob ein Wechsel so einfach geht, am besten fragst du mal JosstheDog hier im Forum, sie ist Profi.

 

Leon knabbert immer noch gern, aber dank Argusaugen überall und die Verdonnerung des Besuches, die Sachen hochzulegen, sind bislang keine größeren Probleme mehr gewesen ( toi toi toi).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...