Zum Inhalt springen
Registrieren

RUBEN *Notfall*, auch mit Katzen verträglich


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

27462541ik.jpg

27462545lo.jpg

 

Rasse: Volpino-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2010

Größe: ca. 40 cm
kastriert: nein

Krankheiten: Leishmaniose mit Titer 1:640, behandelt, derzeit ohne Symptome

Verträglichkeit:
mit Hündinnen verträglich
mit fast allen Rüden verträglich

mit Katzen verträglich

kommt mit Kindern klar

 

Und deshalb ist er ein Notfall:

 

27461646cd.jpg

 

Ruben ist ein Notfall. Denn in der Gruppe bei der italienischen Tierschützerin lebt auch Pluto, der Pinscher-Rüde. Diese beiden Rüden verstehen sich leider überhaupt nicht, so dass die Situation immer schwieriger wird und dringend einer der beiden Hunde dort weg muss.
Wir suchen daher für Ruben und/oder für Pluto eine Pflegestelle oder ein Zuhause.

Denn gerade für einen an Leishmaniose erkrankten Hund wie Ruben ist dieser Dauerstress immens gesundheitsschädlich.

Hier geht es zu seiner Vermittlungsseite:

http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/ruben/

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
segugiospinone

Ruben ist in Deutschland angekommen und da es auf der eigentlichen Pflegestelle zu einem Notfall kam, ist er erst mal ein paar Tage bei uns :D

 

27758018zs.jpg

 

27758019bd.jpg

 

27758020mp.jpg

 

27758022nw.jpg

 

27758023tf.jpg

 

27758024de.jpg

 

27758027vf.jpg

 

27758030mj.jpg

 

27758031gp.jpg

 

27758032cp.jpg

 

27758033um.jpg

 

Nach einem Tag bei uns die erste Einschätzung:
Keinerlei Angst, nicht schreckhaft. Weder drinnen, noch draußen.
Verschmust, menschenbezogen, verspielt, quirlig, pfiffig und sicher sehr gelehrig, aufmerksam (hat bislang aber am Zaun noch nicht gebellt).
Läuft wirklich recht gut an der Leine.
Knuddeln an Ohren, Pfoten usw. alles ohne Probleme.
Tragen problemlos möglich.
Mit den Hundemädels läuft es auch total easy. Zampa wollte heute unbedingt genau da liegen, wo er lag, kein Thema, springt er halt zur Seite und sucht sich einen anderen Platz.
Heute war er mit Mila in der großen Transportbox im Auto, kam ihr wohl etwas zu nahe, ein Wuff von Mila und alles war ok.
Pupa ist manchmal ja etwas aufdringlich, auch damit kommt er gut klar.
Ach ja, Futterneid scheint ihm auch fremd zu sein. Sie bekamen heute alle einen Snack und Zampa, Nonna und er futterten den in unmittelbarer Nähe.
Ruben bekommt derzeit Allopurinol wegen der Leishmaniose, der Titer ist bislang von 1:640 auf 1:160 gesunken.

 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ruben und die Rampe

Ruben lernt, über die Rampe zu laufen und das Pflegeherrchen lernt, ihn dabei richtig zu führen :-)
 

 

Warum zeigt es dieses Video jetzt direkt an und die anderen nicht? Hmmm *grübel*

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
segugiospinone

Er hat sich echt gemausert, der kleine Wicht.  Seine Vermittlungsseite ist aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
segugiospinone

Unerwartet kam er zu uns, unerwartet lange hat er bei seiner Pflegefamilie gelebt und nun haben wir genau das passende Zuhause für unser kleines "Wutzlchen" gefunden :wub:

Ruben ist gestern zu seiner Familie in die Schweiz gezogen.

 

30238519bg.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...