Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: SIENNA, 1 Jahr, Mix - eine Grinsebacke


asti

Empfohlene Beiträge

Mischling Sienna (geb. 31.12.2014) ist eine absolute „Grinsebacke". Schon als sie mit dem Auto zu uns ins Tierheim kam, saß sie im Kofferraum und grinste von einem Ohr bis zum anderen. Sie verbreitet einfach nur gute Laune.

Doch warum kam sie dann zu uns ins Tierheim?

Sienna ist sehr Menschen bezogen und will gefallen. Das war auf den ersten Blick erkennbar. Aber sie kann nicht mit Enge und distanzlosen Menschen umgehen. Vielleicht hat sie in dieser Hinsicht mal schlechte Erfahrungen gemacht. Fühlt Sienna sich also "bedroht", dann KANN es sein, dass sie auch knurrt. Wir haben diese Situation hier im Tierheim noch nicht erlebt.

Fast alle Hunde werden vom Menschen angefasst und auf dem Kopf getätschelt, wann immer der Mensch das will. Zeigt ein Hund, dass er es im Augenblick nicht möchte, hat er schnell den Stempel eine "bösen Hundes" am Hals.

Absolut zu Unrecht, wie wir finden, denn auch ein Hund muss sich nicht von jedem Menschen anfassen lassen (Wir Menschen mögen das ja auch nicht). Dieser kleine Exkurs war wichtig, denn Sienna ist wirklich sensationell, braucht aber einfach hundeerfahrene Menschen, die klar, aber respektvoll mit ihr umgehen. Deshalb sollten Kinder in der Familie auch älter sein und über Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügen.

 

27468324ej.jpg

27468325fw.jpg

27468326lg.jpg

27468327jr.jpg

27468328hh.jpg

27468329qb.jpg

27468330qk.jpg

27468331wl.jpg

27468332mo.jpg
 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

 

Homepage: www.tsv-giessen.de

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Himmel... DESWEGEN kommt ein Hund ins Tierheim? Ich fasse es nicht <_<

 

 

Ich wünsche der schönen fröhlichen Hündin ganz bald ganz liebe Menschen, die genug im Kopf haben, um sich in diesen Hund einzufühlen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hui!!! ist die toll!!!

Manche Menschen sind einfach komisch! Teddy, einer unserer Gäste tickt ja ähnlcih und das ist absolut gesellschaftsfähig, man muss ihn nur in Ruhe lassen ;)

 

Ich wünsche ihr ganz, ganz tolle Menschen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...