Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
AlexT

Giftköder in Lübeck

Empfohlene Beiträge

AlexT   
(bearbeitet)

Hier geht zur Zeit auch eine Giftköder-Warnung um: 

 

Im Raum Lübeck werden seit vorgestern wohl sehr heftige Giftköder (in Speck gewickelt) ausgelegt. Kücknitz, Bornkamp, Lübeck, Wakenitz unter Umständen auch Freiläufe...halt überall da, wo viele Hunde unterwegs sind. Stand gestern sollen schon 15 Hunde gestorben sein. Die TÄ sollen angeblich Notdienste machen...100% bestätigt ist die Info allerdings nicht. 

 

Passt bitte auf eure 4-beiner auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexT   
(bearbeitet)

Ich habe "meinen TA" angerufen, der hatte noch keine Fälle...weiß aber auch von denen am Bornkamp. Der TA der da zuständig ist, ist derzeit nicht erreichbar. Ich bin also auch nicht 100%ig sicher, ob das so stimmt, dachte aber besser einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig. Sobald ich die Nachricht bestätigt bekomme oder halt als Fehler gemeldet bekomme, würde ich das hier aktualisieren. 

 

Ich hoffe das passt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estray   
(bearbeitet)
Stand gestern sollen schon 15 Hunde gestorben sein. Die TÄ sollen angeblich Notdienste machen...100% bestätigt ist die Info allerdings nicht. 

Und woher hast du diese Info?

 

Klingt ja krass.  

 

 

Edit: Sehe gerade, du hast nochmal bearbeitet. Eben stand das da als Fakt. "Tierärzte machen Notdienste".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexT   

Info kam aus mehreren Ecken in Lübeck. Da es sich um Privatpersonen handelt kann ich da leider keine Namen nennen. Sollte meine Reaktion übereilt gewesen sein, tut es mir leid.  

 

Habe mal bei dem Tierarzt auf dem Eck angerufen: 

 

Ja, es gab Giftköder, bei Ihnen waren es eher 4 Hunde insgesamt und es sind auch nicht alle gestorben. 15 Todesfälle kann man dort definitiv nicht bestätigen (zumindest nicht bei Ihnen). Das war am Freitag und seitdem ist nichts mehr nachgekommen. Von anderen Stellen wissen sie persönlich nichts, können es aber auch nicht dementieren. Von daher sieht es so aus, als wäre am Bornkamp definitiv was gewesen, bei den anderen Infos jedoch weiß man nicht, was da dran ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×