Zum Inhalt springen
Registrieren

Kira - mein Seelenhund


Blue2002

Empfohlene Beiträge

Blue2002

Hallo Mäuschen,

Elisabeth hat mir gestern noch ein paar Fotos von Dir und Deinen besten Freunden geschickt. Die Erinnerungen schmerzen, aber gleichzeitig bin ich überglücklich über unsere gemeinsame Zeit.

P6091037.JPG

P6091048.JPG

P8051641.JPG

P6091084.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Hallo meine Maus,

heute konnte Deine Urne endlich ihren endgültigen Platz beziehen. Die Wanduhr ist fertig gestrichen und lackiert. Ich habe mir die allergrößte Mühe dabei gegeben - Du weißt ja, die Malerei liegt mir nicht so besonders. Aber Du warst ja immer an meiner Seite und da konnte dann fast gar nichts schief gehen.

Foto6233.jpg.bb3d80cf9b505f73a60c5fd8868d134c.jpg

 

Am Mittwoch war ich wieder in Ungarn. Dieses Mal war ich zusammen mit Andrea im Einsatz und wir haben zwei Hunde aus einem verlassenen Haus geholt. Die Armen mussten inmitten von Müll, Kot und Urin im Dunklen ihr Dasein fristen. Mitten drin ein offener Sack Trockenfutter und ein kleines Schlückchen Wasser war noch übrig. Der Mieter und Eigentümer der Hunde - im übrigen kein Ungar - seit einer Woche nicht mehr zurück gekommen. Der ältere der beiden Hunde hat schwere Arthrose und konnte fast nicht laufen, der andere ein riesiges Ekzem an der Vorderpfote. Zum Glück waren der Hauseigentümer und die Polizei sehr kooperativ, so dass schließlich ein Schlüsseldienst die Tür öffnen durfte und die Hunde rausgeholt werden konnten. Ich bin dankbar, dass es immer noch Leute gibt, die die Augen nicht verschliessen und solche Fälle melden.

16712041_449088252101735_4151744018475732413_n.jpg.5400d13078ab656adc3d232d1b8bb8b1.jpg16864452_449110875432806_178294779347880306_n.jpg.4e1177363d6685a4105882f0dd8344a8.jpg16864774_449088198768407_3432113758304155663_n.jpg.6a094beb958a2c9f956a929ec1f7d41d.jpg


Ich bin froh, dass ich Dich immer noch so sehr an meiner Seite spüren kann und ich weiß, dass Du in solchen Momenten ganz nah bei mir bist und mir Kraft gibst.
Ich hab Dich so lieb, mein kleiner Schatz!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Blue2002

Mein süßer Schatz,

heute waren Deine beiden Freunde Timo und Piccolina zu Besuch. Nach einem Kennelern-Spaziergang - Cuki kannte die beiden ja noch nicht - liefen beide wie gewöhnlich ins Haus. Man konnte deutlich sehen wie Timo über die ganze Zeit gesucht hat - zuerst im Haus und dann im Garten. Es hat mich so sehr geschmerzt, ihn so zu sehen.

Elisabeth erzählte, dass sie sich neulich mit jemanden mit einem Havaneser zum Spaziergang getroffen haben. Als sie zum Treffpunkt fuhren und Timo den Havaneser aus dem Auto aus sah, hat er sofort in freudiger Erwartung zu Jaulen begonnen. Nach dem Aussteigen kam dann wohl die Erkenntnis, dass das nicht Du warst und sein Interesse an dem Hund war wie weggeblasen. Ihr zwei hattet ja auch eine ganz besondere Beziehung und Du hattest bei ihm im Gegensatz zu anderen Hunden alle Rechte :wub:

Du fehlst, mein Schatz!

 

Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Meine Cuki hat mich gestern zum Weinen gebracht. Ich hatte mit Kira ein fest verankertes Ritual. Wenn ich im Garten gearbeitet habe, lag sie immer in einiger Entfernung und hat mir zugeschaut - natürlich erst, nachdem sie zuerst inspiziert hat, was ich da nun wieder vor habe :) So, wenn ich dann mal loslege, dann so richtig und dann vergesse ich auch auf Essen, Pausen usw. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo ich vor Erschöpfung mal eine Pause einlegen muss und dann kam von meiner Seite "Kira, ich brauch ein Bussi".

Sie kam dann immer sofort schwanzwedelnd angesaust und hat mich mit Küsschen überschüttet.
Cuki kennt die Bedeutung von "Bussi" nicht - sie hat mir seit ihrer Ankunft auch noch nie ein Küsschen gegeben bzw. mal die Hand abgeschleckt oder ähnliches.

Gestern hab ich also abends noch 3 m3 Erde im Garten verteilt und es kam dann der Punkt, an dem mir die Kraft ausging. Ich hab mich hingesetzt und ohne groß Nachzudenken gesagt "Ich brauch ein Bussi". Cuki kam angesaust, ist erst mal rund um mich herum gelaufen und hat mir dann tatsächlich ein Küsschen gegeben. Ich war erstmal überrascht und gleichzeitig hat es mir auch wieder einen Stich ins Herz versetzt. Ich vermisse meine Maus so sehr.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Blue2002

Das Leben ist schwächer als der Tod, und der Tod ist schwächer als die Liebe! Die unzertrennliche Liebe zwischen zwei Seelen hält über den Tod hinaus.

Vier Monate und es tut immer noch so verdammt weh!

17264413_1313038495441888_5487457218263347733_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...