Zum Inhalt springen
Registrieren

Kira - mein Seelenhund


Blue2002

Empfohlene Beiträge

Blue2002

Hallo meine Maus,

heute hatten wir wieder unseren monatlichen Hausflohmarkt. Ist mir ganz schön schwer gefallen, wir waren ja an Deinem letzten Abend noch dort bevor wir zum Tierarzt gefahren sind und haben Flohmarktsachen abgeladen. Du warst immer gern mit dabei, gab es doch immer soviel zu entdecken, was man eventuell auch als Spielzeug verwenden kann. So wie Du es glaube ich auch gewollt hast, werde ich Deine Sachen dort weiterverkaufen und sie kommen so dem Tierheim zu Gute.

Am Vormittag hat uns dann auch wieder der Fasan besucht - weißt Du noch, im September hat er auch schon mal kurz vorbei geschaut, als wir beide dort waren.

 

post-29220-0-71468200-1480791484_thumb.jpg

 

Heute beim Spazieren gehen mit Cuki und Luna musste ich zurück denken, wie wir das erste Mal hier in der Gegend eine Wanderung unternommen haben und uns prompt verlaufen sind. Tja, da waren wir noch nicht ortskundig und aus den veranschlagten 4 Stunden wurden dann 6. Es war Spätherbst und ich hatte echt schon Angst, dass wir es vor Einbruch der Dunkelheit nicht mehr nach Hause schaffen. Da hattest Du glaube ich das erste Mal so richtig die Schnauze voll von Spontanausflügen ;-) Aber Du und Gismo, ihr seid tapfer bis zum Schluss gelaufen, obwohl ich Euch jederzeit abwechselnd getragen hätte. Wie bei unserem Auflug zur Hierzmannsperre - da waren die kurzen Beinchen am Ende auch schon müde und so wurde dann einfach der Rucksack umfunktioniert.

 

post-29220-0-37820300-1480791276_thumb.jpg

 

 

Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Besuch, mein Mäuschen! Hab Dich lieb.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Hallo Süße,

ich habe heute Deine Spielsachen aussortiert und dabei Deinen Lieblingsball gefunden. Da kamen wieder soviele schöne und lustige Erinnerungen hoch, mein kleiner Balljunkie. Ich hab's dann nicht über's Herz gebracht, ihn zu den Spenden zu legen. Also bin ich raus in den Garten, Cuki wie die letzten Wochen immer an meiner Seite. Ich hab dann den Ball geworfen, so wie wir es immer zusammen gemacht haben und es war schon fast unheimlich. Cuki ist sofort hinterher, hat sich den Ball geschnappt und wieder zu mir zurück gebracht. Sie hat ihn auch sofort ausgelassen, damit ich nochmal werfen kann. So, wie Du es auch immer gemacht hast.

Am Abend hab ich sie dann gebürstet - das erste Mal seit dem Besuch beim Hundefriseur. Genau wie Du hat sie sich von der einen auf die andere Seite gedreht, ohne dass ich großartig etwas sagen musste. Und sie "rudert" genauso mit den Vorderbeinen, um mir zu zeigen, dass ich mit dem weitermachen soll womit ich gerade aufgehört habe.

Es nimmt mir jedes Mal kurz die Luft zum Atmen, weil ich Dich in diesen Momenten vor mir sehe. Ich vermiss Dich so sehr!

 

Bild014.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Meine liebe Kira,

letzte Woche habe ich mit Elisabeth telefoniert. Sie und Gerhard sind auch sehr traurig, dass Du nun nicht mehr bei mir bist. Ich kann mich noch so gut an unsere erste Begegnung erinnern. Wir nahmen an einem organisierten Forums-Wandertag teil. Als wir zum vereinbarten Treffpunkt an dem Parkplatz ankamen, sprangen aus dem Fahrzeug neben uns zwei schwarze Hunde raus. Der eine davon - Timo - mit bedrohendem, lautem Gebell. Ich bin ganz ehrlich, ich dachte damals, na das wird ja bestimmt ein heiterer Ausflug werden.

Aber wie man sich doch beim ersten Eindruck täuschen kann. Timo hat Dich am Anfang der Runde immer etwas bedrängt. Ich hab mich dann zwischen Euch beide gebracht und ihn ganz gezielt durch Körpersprache von Dir fern gehalten. Das hat ihn schwer beeindruckt und auch Du warst damals richtig stolz auf mich - das konnte ich sehen. Auf dem weiteren Weg habt ihr Euch immer mehr angefreundet und auch mir gegenüber war Timo dann sehr aufgeschlossen. Selbst Gismo ist mit Timo und natürlich Piccolina bestens ausgekommen.

Wer hätte gedacht, dass mit diesem Tag eine wunderbare Menschen- und Hundefreundschaft entsteht, obwohl zwischen unseren Wohnorten doch knapp 200 km liegen. Es folgten viele Treffen und gemeinsame Ausflüge. Du durftest Dir bei Timo immer alles erlauben - sei es auf seinem Lieblingsplatz zu liegen, ihm sein Spielzeug wegzunehmen oder auch Gerhard mal als erstes zu begrüßen, wenn er von der Arbeit nach Hause kam. Ich weiß noch wie verduzt Timo und Piccolina geschaut haben, als Du sie mal kurz weggedrängt hast :-)

 

Bei einem unserer Ausflüge nach Aigen musstest Du uns ja damals unbedingt vorführen, wie toll Du über ein morsches Brett balancieren kannst, das da in dem Moorsee lag. Tja, beim Rückweg ist dann das passiert, was ich eigentlich eh schon voraus gesehen hatte. Du bist in den See geplumpst und Frauchen musste Dich retten :-) Es war wirklich kalt an dem Tag und ich hab Dich dann in zig Handtücher gepackt und bin mit Dir vor dem Lagerfeuer auf dem Campingplatz gesesssen, bis Du wieder trocken warst.

Das war auch einer jener unvergesslichen Momente, über den wir noch oft sprechen werden.

 

Wir alle vermissen Dich!

Alle.jpg

P1063288.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Hallo meine Maus,

heute war ich beim Juwelier. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, einen Anhänger zu kreieren, den ich mit Dir verbinden kann. Ich habe Dich dabei wieder ganz nahe bei mir gespürt. So einzigartig wie Du soll auch dieser Anhänger sein - deswegen wird es auch eine Einzelanfertigung. Ich bin ja nicht mehr der große Schmuckträger, aber diese Kette werde ich bis an mein Lebensende um meinen Hals tragen. Jetzt warte ich schon mit Spannung auf das fertige Ergebnis - leider wird es aber noch 2 1/2 Wochen dauern.

Ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen und Du würdest mir Dein süßes Lächeln schenken, wie Du es ganz oft getan hast. Mir fehlt dieses Lächeln - leider habe ich davon kein richtig gutes Foto - das eine wo Du mich so richtig anstrahlst ist ziemlich verschwommen :-(

Für heute wünsche ich Dir noch viel Spaß mit allen anderen auf der Traumwiese. Ich knuddel Dich ♥♥♥

 

 

 

 

Kira Urlaub.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es berührt mich immer unglaublich wie sehr Du Deine Kira liebst. Und ich lese auch immer alles, obwohl es mir schwer fällt, weil ich dabei immer an meinen Ali denke.

Und ich weine......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Mein Knuffel,

mir fällt das Schreiben heute wieder sehr schwer und wenn ich an unsere vielen schönen Momente denke, muss ich weinen. Jetzt denke ich ganz oft, hättest Du doch damals da die Kamera mitgenommen oder von dieser Erinnerung ein paar Fotos an denen ich mich festhalten könnte. Aber Du weißt ja, Fotografieren war noch nie meine Stärke und zum anderen waren wir ja auf unseren Unternehmungen immer miteinander beschäftigt.

Jedoch hat mir ein Foto heute ein kleines Lächeln abgerungen. Herr Jerry hatte ja bei seinen Besuchen immer zuerst mal eine kleine Meinungsverschiedenheit mit unserem Gismo. So auch damals mitten in der Küche. Sheena saß im Wohnzimmer, trottete gelassen in die Küche auf Jerry zu und versetzte ihm mit der Pfote eine Ohrfeige. Der verduzte Gesichtsausdruck von Jerry war einmalig. Dann setzte sie sich demonstrativ zwischen die beiden, um zu sagen: jetzt ist aber mal Ruhe hier!

Das Foto ist leider erst danach entstanden, als Gismo schon aus dem Bild war und Jerry sich in die Ecke verkrümelt hat. Aber von da an hat er einen riesen Bogen um Sheena gemacht und wenn sie im Haus war, gab's auch keinen Streit mehr mit Gismo.

Süße, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr Du mir fehlst und welche Leere Du hinterlassen hast.

 

 

Jerry Kira Sheena-klein.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Hallo mein Knödel,

die freien Tage sind am allerschlimmsten. Ich hab so gut es ging vesucht, mich abzulenken. War mit Cuki und Luna im Wald unterwegs, hab Flohmarktware abgeholt und neue Sachen auf unsere FB Seite eingstellt. Aber es tut heute wieder so schrecklich weh. Ich bin dann auch so unaufmerksam und leicht gereizt - auch Cuki und Luna gegenüber, was mehr als unfair ist. Aber ich kann in dem Moment einfach nicht anders. Sie geben beide ihr bestes - auch um mich zu trösten, was mal mehr oder weniger gut gelingt (hängt einzig und allein vor mir ab ich weiß). Wenn ich arbeiten bin oder bei der Famliie, bin ich wenigstens damit beschäftigt, so zu tun als sei alles in bester Ordnung - die Fassade aufrecht erhalten. Weil niemand versteht, wieso man immer noch so traurig ist, sich immer noch Vorwürfe macht.

Ich weiß nicht, wie es momentan weitergehen soll - es erscheint alles so sinnlos und ich quäle mich durch den Alltagstrott, am Ende des Tages froh, dass ein weiterer vorüber ist. Du bist sicher nicht glücklich mich so zu sehen, aber heute fehlt mir einfach die nötige Kraft.

Verzeih mir Maus.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Blue, der Schmerz und die Trauer kommen immer in Wellen und wenn man denkt es wird leichter, schlägt es wieder zu. Der Kopf weiss, dass Liebe auch Loslassen bedeutet, schliesslich sind unsere Liebsten gut aufgehoben auf der Traumwiese. Aber was soll man machen, wenn das Herz wehtut.... Wir müssen lernen, mit dem Verlust zu leben - und das ist verdammt schwer. Auch wenn wir wissen, dass sie auf uns warten am Ende der Brücke und für sie ist die Zeit längst nicht so lang wie für uns. Ich drück Dich mal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich drück dich auch mal. Du musst dir einfach sagen, dass dort wo sie jetzt ist, es ihr wieder richtig gut geht. Irgendwann seht ihr euch ganz bestimmt wieder, vielleicht besucht ihr euch in euren Träumen. Und du hast deine beiden anderen wunderbaren Hunde an der Seite, bis also nicht allein. Ihr könnt euch in eurer Trauer gegenseitig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Blue2002

Meine Süße,

heute ein Foto von Deinem Lieblingselement, dem Wasser.

Als Baby-Kira bist Du damals mit einem beherzten Sprung von der Ablage zu mir in die Badewanne gehüpft. Damals hab ich gedacht, das war's jetzt für immer - ab heute meidet die Kira das Wasser wie den Teufel. Aber es hat scheinbar genau das Gegenteil bewirkt. Seitdem konntest Du von Wasser nicht mehr genug bekommen. Keine Pfütze und kein Wasserlauf waren vor Dir sicher. Wenn wir bei Oma im Garten waren, wolltest Du unbedingt jedes Mal unter den Regenschauerstrahl der Gießkanne. Schwimmen war Dir allerdings nicht so geheuer, Du hattest es nicht so gerne, wenn Dir der Boden unter den Pfoten gefehlt hat. Aber Du hast mit Vorliebe immer Dein Köpfchen unter Wasser gesteckt.

Gab es ein neues Spielzeug, musste es unbedingt zuerst im Teich "getauft" werden. Das war schon ein richtiges Ritual von Dir.
Und wenn Dir mal der Ball bis zur Mitte des Teiches davon geschwommen ist, dann wurde nach Frauchen gebellt und ich musste mit dem Kescher ausrücken und ihn "retten", nur damit Du ihn gleich wieder in den Teich tragen konntest. Das hat Dir jede Menge Spaß gemacht und ich konnte Dir nicht mal böse sein, wenn Du das an manchen Tagen bis zu 10 mal wiederholt hast, weil Du mich ganz einfach mit Deiner Freude an diesem Spiel jedesmal auf's Neue zum Lachen gebracht und angsteckt hast.

Ich hoffe, auf der Traumwiese gibt's auch jede Menge Wasser und Spielzeug für Dich und Du hast sicher jemanden gefunden, der den Ball für Dich rettet.

 

 

Kira_Teich_klein.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...