Zum Inhalt springen
Registrieren

Kira - mein Seelenhund


Blue2002

Empfohlene Beiträge

Meine kleine Maus,

heute hab ich ein Foto rausgekramt, wo unser kleines Rudel (abgesehen von Sheena) noch vollständig war. Die wenigen Male, die ihr zu dritt im Körbchen verbracht habt.

Das letzte Mal, als wir Gismo gehen lassen mussten. Da habt ihr Euch auch links und rechts neben ihn gesetzt - als letztes Geleit. Ihr seid so lange neben ihm geblieben, bis sein Herz zu schlagen aufhörte. Und das, obwohl der Tierarzt mit anwesend war, den Du ja so überhaupt nicht ausstehen konntest und Luna zu dieser Zeit Fremden gegenüber noch nicht so aufgeschlossen war.
Du fehlst mir!

 

 

Foto0125_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb sammy120:

Hi!

 

Nein, du bist nicht schuld...... Was ist Schuld?

Ich denke du hast alles für deine Hündin getan, was man nur tun kann.

 

Manu, es fühlt sich für mich eben so an, als wäre ich mit schuld - denn ich hatte ja den Gedanken, die Praxis zu verlassen, ich hatte ein ungutes Gefühl. Ich sagte sogar noch zum Tierarzt: "Ich weiß nicht, wer heute mehr aufgeregt ist, sie oder ich". In dieser Hinisicht fühle ich mich schuldig. Auch wenn ich weiß, das meine Absichten die Besten waren.

Link zu diesem Kommentar

Aber ihr seid doch nicht ohne Grund zum TA! Vielleicht war sie nur dankbar und froh, das du sie endlich verstanden hast.....

 

Eine süße Truppe!

Sie werden immer bei dir sein, auf die eine oder andere Weise - ich bin mir sicher!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein kleiner Mäusezahn,

heute machen wir eine kleine Erinnerungsreise zurück zu unserem ersten Kroatien-Kurzurlaub. Kurzfristig beschlossen und gebucht ging es für Dich und Gismo das erste Mal ans Meer. Im Apartment angekommen, habt ihr Euch gleich richtig heimisch gefühlt und nach einem Tag wurde das Grundstück schon ausgiebig bewacht ;)

CIMG0398.JPG

 

CIMG0399.JPG

 

Jeden Morgen sind wir um 05:30 h an den Strand gelaufen und haben auf's Meer geschaut. Du hast Dich immer ganz eng zu mir gesetzt und ich habe den Arm um Dich gelegt. Wir haben die Ruhe genossen und den Fischern bei der Arbeit zugeschaut. In diesen Momenten waren wir Eins und so tief verbunden.

CIMG0388.JPG

 

 

Tagsüber bei der größten Hitze verbrachten wir die Stunden im Apartment und am späten Nachmittag waren wir wieder am Wasser. Du hast wie immer ein paar Tauchübungen im Stehen veranstaltet und mir beim Krebse suchen geholfen.

Kira_krebs.jpg

 

Und dann gab's ja noch ein paar Verehrer, die Dir den Hof gemacht haben. Der wunderschöne weißegroße Kerl mit seinem blauen Auge hat uns dann jeden Abend noch zu Hause im Apartment besucht - davon war Gismo weniger begeistert. Aber der war richtig von Dir angetan :wub:

110904_49.JPG

 

Kira_Verehrer.jpg

 

Am letzten Tag wurde es dann ziemlich stürmisch - ich hatte Dich da zur Sicherheit mal an der Leine, nicht dass Du mir davon weggeflogen wärst.

Kira-Wind1.jpg

 

Ich hab immer wieder von diesem einen Urlaub geschwärmt und ich denke sehr gerne daran zurück. Es war der beste und schönste Urlaub, den wir je hatten. Und ich bin so froh, dass ich ihn mit Dir verbringen durfte!

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago
Am ‎18‎.‎12‎.‎2016 um 19:14 schrieb sammy120:

Hi!

 

Nein, du bist nicht schuld...... Was ist Schuld?

Ich denke du hast alles für deine Hündin getan, was man nur tun kann.

Manu hat Recht, Manuela!

Du hast keine Schuld - Du hast alles aus Liebe getan!

Link zu diesem Kommentar

Hallo meine liebe Kira,

weißt Du noch, wie wir auf der großen Wiese hinter dem Haus wo Oma wohnte immer fleissig trainiert haben?

Du warst ja schon im Welpenkurs ein kleiner Streber. Immer mit vollem Eifer dabei, wenn es etwas Neues zu lernen gab. Allerdings hast Du auch für Dich beschlossen, dass es durchaus reicht, die Übungen drei- maximal viermal zu perfekt zu wiederholen und dann muss es auch gut sein :lol: Das hab ich so an Dir geliebt! Ich mochte Deine kleinen Eigenheiten und habe es auch bewahrt, dass Du Dein ganzes Leben auch eigene Entscheidungen treffen durftest. Ich wollte keinen perfekt dressierten Hund, für mich und uns war wichtig, dass die Grundkommandos sitzen. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie dieser "tolle" Trainer - der hätte Drill Instructor werden sollen - im Sommerkurs etwas lautstark zu mir meinte "Dein Hund hat die Kommandos zu befolgen und wenn Du es 10 x wiederholst muss sie es machen!". Dem hab ich dann auch mal etwas lauter meine Meinung gegeigt und für uns war der Kurs ab diesem Tag dann Geschichte.

Wenn ich so zurück denke, hast Du es mir in Erziehungsdingen wirklich sehr einfach gemacht. Du hast alle neuen Sachen immer so schnell gelernt - es hat soviel Spaß gemacht mit Dir zu üben. Ich weiß noch wie überrascht ich war, als Du eines Tages spontan "Gib mir 5" machtest - das hatten wir nie geübt und ich weiß nicht, wo Du Dir das abgeschaut hast. Auch einige Jahre später, als wir einige Elemente von Dog Dancing ausprobierten hast Du mich jedesmal aufs Neue überrascht. Du hattest so eine Freude, wenn Du mit mir tanzen konntest. Und bei Intelligenzspielzeugen warst Du unschlagbar. Während Gismo immer ganz ratlos davor saß, hast Du schon gedrängelt, es ihm endlich vorzeigen zu dürfen wie es geht. Wir hatten so eine tolle Zeit zusammen!

Bild004.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo mein kleiner Schatz,

heute durfte ich endlich den Anhänger abholen. Er ist wirklich schön geworden - obwohl das Unendlich-Zeichen eigentlich auch aus Gold hätte sein sollen und die Größenrelation vom Herz zum Mond nicht ganz meinen Wünschen entspricht. Aber darüber können wir hinwegsehen.

Der Mond steht ja für die Bedeutung Deines Namens. Die eingearbeiteten Pfoten sollen unseren gemeinsamen Lebensweg symbolisieren. Die zarten Verzierungen im Mond sind einerseits Zeichen für Deine Feinfühligkeit und Sanftheit, zum anderen Wellen - also das Element Wasser - welches Deine große Leidenschaft war. Mit dem Zeichen für Unendlichkeit möchte ich meine unendliche Liebe zu Dir und die ewige Verbundenheit unserer beiden Seelen ausdrücken.

Naja, das Herz beinhaltet Deinen gesamten Charakter, Deine LIebe zu mir und allen Tieren. Am Rand ist noch Dein Name eingraviert. Es ist bewusst auch nicht gefüllt, denn das fehlende "Innere" steht für die unfüllbare Lücke, die Du in meinem Leben hinterlassen hast.

Und obwohl ich Goldschmuck überhaupt nicht mag, hab ich mich trotzdem mit dafür entschieden, da mich dies an Dein wunderschönes Fell erinnert. Je nachdem an welcher Stelle die Sonnenstrahlen auf Deine Haare trafen, haben sie mal mehr golden oder silber geglänzt.

Von heute an werde ich diesen symbolischen Anhänger nun immer über meinem Herzen tragen.

Ich liebe und vermisse Dich so sehr!

 

Foto5174.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Der Anhänger zeigt Deine ganze Liebe zu Deiner Süssen, Du hast seine Symbolik ganz wunderbar durchdacht und beschrieben. Er ist Deine Verbindung vom Dieseits ins Jenseits und ganz bestimmt wird er Dich eines Tages dorthin begleiten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...