Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Tierklinik auf Vox


Estray

Empfohlene Beiträge

Oder wer kenn den Film Hatschiko oder so... :-) mit Richard Gere.... bei dem ollen Film liefen bei mir Sturzbäche an Tränen runter.. vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt!

So wahr ist das US-Remake über Hachiko nicht, da ist der Originalfilm näher dran.

In den 1930ern waren streunende Hunde normal. Hachiko wurde dort gefüttert, ich glaub das mit der unendlichen Lokalität so nicht wie in dem US-Streifen. Ich hab dennoch geheult.

Richtig übel ist halt, dass der Film zur Verklärung und Romantisierung des Akitas sehr beigetragen hat... Nicht gut für diese spezielle Rasse.

Link zu diesem Kommentar

Es gab während der Dreharbeiten kein Kamerateam in der Klinik, in allen Räumen waren mehrere Kameras fest montiert.

Man konnte (ich glaube während der Anmeldung) sein Einverständnis erklären, oder eben auch nicht, dann ist man verpixelt im Bild.während man im Warteimmer sitzt oder so.

 

Und zur Größe: es ist halt keine kuschelige Haustierpraxis, sondern eine Klinik mit mehreren Spezialisten. So furchtbar groß empfinde ich die Lüneburger Klinik nicht.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Und weil die Kameras an den Wänden montiert sind - geben sich alle Beteiligten total unverkrampft.

 

Alle Beteiligten vergessen spätestens nach wenigen Minuten, dass sie gefilmt werden und das macht sie so autentisch.

 

Klar gibt es auch Vollpfosten - aber da sage ich mir immer, dass ich es eh nicht ändern kann, wie der/die mit ihrem Tier umgeht.

 

Immerhin gehen sie mit ihren Tieren in die Klinik. Das ist sicher mehr, als viele andere tun würden.

 

Ich interessiere mich hauptsächlich für das medizinische, leider sieht man viel zu wenig von den Operationen.

Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Was mich erstaunt hat war die Größe der Klinik. Kenne ich so nicht,auch nicht von Deutschland. Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen und nur hingehen,wenn ein Spezialist etwas Spezielles machen müsste. 

 

Ein Tierklinik in dieser Grösse haben wir bei uns im Ort, sowie in der Nachbarstadt.

Link zu diesem Kommentar

Ich heule schon wieder Rotz und Wasser.

 

Ich habe nicht alles gesehen aber der ältere Herr hat mich mitgenommen, das konnte ich so gut nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich kann so was auch nicht gut anschauen, ohne zu heulen. Als Teenie habe ich mal einen Film gesehen und das ist ja nu doch schon ne Weile her. Aber ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie der Mann endlich seinen Hund wiederfand, der aber dann tot im Tierheimkäfig lag.

Deshalb gucke ich bei solchen Sendungen mal rein und schalte schnell wieder ab.

Meinst du vielleicht "Bin Schwarzohr"? Dieser Film verfolgt mich bis heute.... (Englischer Setter, Mann ins Krankenhaus, Hund in Pflege, läuft weg um Mann zu suchen, Mann sucht ihn ebenso verzweifelt und verpasst ihn immer knapp, am Ende Hund tot, Besitzer zu spät. Wohl auch Romanverfilmung). Ebenso berührend für mich - Krambambuli (Erstverfilmung bzw. Buch)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das ist er, NannyPlum. Da könnte ich direkt wieder heulen. Dass du den Titel noch wusstest ist ja irre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es gab während der Dreharbeiten kein Kamerateam in der Klinik, in allen Räumen waren mehrere Kameras fest montiert.

Man konnte (ich glaube während der Anmeldung) sein Einverständnis erklären, oder eben auch nicht, dann ist man verpixelt im Bild.während man im Warteimmer sitzt oder so.

 

Und zur Größe: es ist halt keine kuschelige Haustierpraxis, sondern eine Klinik mit mehreren Spezialisten. So furchtbar groß empfinde ich die Lüneburger Klinik nicht.

 

Ah, danke für die Erklärung. Ok, das macht's ein bisschen besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...