Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
mikesch0815

Gedächtnisleistung bei Hund

Empfohlene Beiträge

mikesch0815   

Achtung, ich verlinke was:

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hunde-verblueffen-mit-episodischem-gedaechtnis-a-1122807.html

 

In dem Spiegelartikel befindet sich auch der Link zu der Studie, bei der auch Miklosi mitarbeite. Ich finds hochinteressant, wie ich insgesamt die gesamte Forschung um das "Do as I do" finde.

 

http://www.cell.com/current-biology/fulltext/S0960-9822%2816%2931142-3

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ivy2   

Es ist schön zu lesen. :)

Aber eigentlich auch gar nicht so überraschend.. Ich lernte irgendwann mal im Bio-LK über die sogenannte Du-Evidenz, die besagt, dass ähnlich gestrickte biologische Strukturen auch ähnlich funktoinieren. Insofern muss es eigentlich eher überraschen, dass die Menschen den Tieren in der Regel so viele Dinge absprechen, obwohl sie uns strukturell gar nicht so unähnlich sind... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gebemeinensenfdazu   

Cool, danke, hat mich ähnlich wenig gewundert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×