Zum Inhalt springen
Registrieren

Gedächtnisleistung bei Hund


Gast

Empfohlene Beiträge

Achtung, ich verlinke was:

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hunde-verblueffen-mit-episodischem-gedaechtnis-a-1122807.html

 

In dem Spiegelartikel befindet sich auch der Link zu der Studie, bei der auch Miklosi mitarbeite. Ich finds hochinteressant, wie ich insgesamt die gesamte Forschung um das "Do as I do" finde.

 

http://www.cell.com/current-biology/fulltext/S0960-9822%2816%2931142-3

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Es ist schön zu lesen. :)

Aber eigentlich auch gar nicht so überraschend.. Ich lernte irgendwann mal im Bio-LK über die sogenannte Du-Evidenz, die besagt, dass ähnlich gestrickte biologische Strukturen auch ähnlich funktoinieren. Insofern muss es eigentlich eher überraschen, dass die Menschen den Tieren in der Regel so viele Dinge absprechen, obwohl sie uns strukturell gar nicht so unähnlich sind... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...