Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhaltensänderung nach Stromschlag durch Weidezaun


willi2014

Empfohlene Beiträge

Wollte dir nur sagen, dass du einen wunderschönen Hund hast, die Farbe find ich toll.

 

Zum Thema, entweder Fehlverknüpfung, dass er die Berührung der Hand zum Trost noch mit dem Schmerz verbindet, oder was ich noch wahrscheinlicher halte, Muskelverspannung/-zerrung aufgrund des reflexartigen Wegspringens, von daher find ich TA nicht so verkehrt, man könnte mit Schmerzmittel testen,ob das die Ursache ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Probleme immer noch bestehen würde ich auch den TA drauf schauen lassen. Ansonsten wird sich das mMn mit der Zeit wieder geben. ggf. Zäune wieder schönfüttern, besser vielleicht noch dem Ganzen keine Besonderheit geben. Schei*e passiert eben.

Bolle kommt öfter an Weidezäune, der erschreckt sich immer dann ist aber auch gut. Ihm passiert das aus dem Spiel heraus - ansonsten meidet der die Zäune wie der Teufel das Weihwasser.

Jedenfalls alles Gute für die Fellnase.

Link zu diesem Kommentar

Hier sieht man mal wieder wie unterschiedlich und individuell unsere Hunde sind.

Bär weicht mir dann nicht mehr von der Seite, Sam ist eher verdutzt kommt kurz und dann ist alles normal und Nelli ist noch nie an nen Zaun gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Bolle kommt ja meistens auch kreischend angelaufen, wir versichern ihm dann, dass er weiterleben wird und dann ist auch wieder gut. :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Hund es falsch verknüpft hat, ja. Kann aber auch einfach Zufall sein. Wenn er es nur zu Hause hat, schließe ich auf letzteres. Viel. Hat er schmerzen, ich würde zum ta gehen. Denke nicht dass es mieinander zu tun hat. Da wir pferde haben, haben unsere hunde alle schon mal mindestens einmal eine gewischt bekommen. Langzeitfolgen gab es da nie, außer meideverhalten bzgl des ortes/wiese.

Link zu diesem Kommentar

Die Zäune sind technisch eigentlich so ausgelegt das es nicht zu Verletzungen durch den Schlag ansich kommt.

Eher durch das "danach" weil der Hund evtl pansich reagiert oder sich durch den Schreck was "vereisst".

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich frage mich, warum heute Stromzäune aufgestellt werden. Früher (nö, da war nicht alles besser) ging es doch auch ohne und ich kann mich nicht erinnern, dass mal ne Kuh oder so von der Weide abgehauen ist.

Link zu diesem Kommentar

Pferde und Kühe teilen sich oft Weiden. Daher Strom und z.T. Stacheldraht (wegen der Kühe, da ist das erlaubt). Und ja, bei uns gehen Kühe vom Nachbarhof öfter mal auf Trebe... eben weil nicht ordentlich gesichert.

Link zu diesem Kommentar

Bei und haben alle pferdewiesen strom und ich finde das auch gut so ☺ kühe sowieso

Meine großeltern hatten holsząune und da sind fir pferde regelmäßig durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...