Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüsenmedis


MissWuff

Empfohlene Beiträge

Alex2016

Welche Medikamente hast du denn bekommen? Und wie war der Verlauf? Hast du die Medikamente einschleichen lassen? Und wie lange hast du sie gegeben bis zum Kontrollblutbild? SDU Medis auf keinen Fall einfach Absetzen! Generell ist es eher unwahrscheinlich sie überhaupt absetzen zu können aber sollte es der Fall sein müssen sie dringend auch ausgeschlichen werden. 

Es gibt tatsächlich nicht viele Ärzte die sich speziell mit der SD auskennen und eine SDU ist nicht soooo einfach einzustellen, wir selbst doktorn da seit fast einem Jahr dran rum.

Es ist bei den SD Werten auch eine schwierige Sache mit dem Referenzbereich,... der ist eigentlich 0 Aussagekräftig! Es wurden bisher schlicht viel zu wenig Hunde und vor allem zu wenig verschiedene Hunde einbezogen (ein kleiner junger Hund braucht ganz andere Werte als eine alte Dogge ;-) ). Jeder Hund hat einen eigenen 'Wohlfühlbereich' und den gilt es zu finden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MissWuff
vor 5 Stunden schrieb Alex2016:

Welche Medikamente hast du denn bekommen? Und wie war der Verlauf? Hast du die Medikamente einschleichen lassen? Und wie lange hast du sie gegeben bis zum Kontrollblutbild? SDU Medis auf keinen Fall einfach Absetzen! Generell ist es eher unwahrscheinlich sie überhaupt absetzen zu können aber sollte es der Fall sein müssen sie dringend auch ausgeschlichen werden. 

Es gibt tatsächlich nicht viele Ärzte die sich speziell mit der SD auskennen und eine SDU ist nicht soooo einfach einzustellen, wir selbst doktorn da seit fast einem Jahr dran rum.

Es ist bei den SD Werten auch eine schwierige Sache mit dem Referenzbereich,... der ist eigentlich 0 Aussagekräftig! Es wurden bisher schlicht viel zu wenig Hunde und vor allem zu wenig verschiedene Hunde einbezogen (ein kleiner junger Hund braucht ganz andere Werte als eine alte Dogge ;-) ). Jeder Hund hat einen eigenen 'Wohlfühlbereich' und den gilt es zu finden. 

 

 

Danke für die Hinweise! :) Ja, es wurde ganz langsam erhöht über mehrere Monate, wo ich ihr Verhalten beobachten sollte, immer erst morgens etwas mehr, dann nach ca. einer Woche abends, etc. Hatten von der TK extra die Tabletten für den Menschen verschrieben bekommen, weil vom Wirkstoff her dasselbe drin ist, man so aber langsamer erhöhen kann als wohl bei den gängigen Tiermeds. (Inzwischen bekommt sie die Tabletten speziell für Tiere, die ja auch günstiger sind.)

 

Die neue Dosis haben wir auf Anraten der TK erst 4 Wochen oder ich glaube es waren sogar eher 5 Wochen gegeben, bevor wir den Test gemacht haben.

 

Wir setzen natürlich nicht sofort komplett ab, die Schilddrüse arbeitet ja an die Tabletten angepasst, so viel habe ich mitbekommen! :) Aber warum sollten wir sie gar nicht absetzen können? Das hatte uns der Haus-TA eine Weile vor der Untersuchung direkt geraten, falls wir keine klaren Ergebnisse erzielen. Ihre Schilddrüse ist doch jetzt nicht dauerhaft von den Tabletten abhängig, wenn es vorher auch ohne ging?

 

Haben heute direkt den Anruf bekommen von der Praxis, die auf Verhaltenstherapie spezieliaisert ist. Die meinten, direkt morgens und abends die eine Tablette auf 3/4 reduzieren statt eine ganze, weil der Wert viel zu hoch ist. Dann drei Wochen noch mal das Verhalten genau beobachten und wieder melden. Vll. ist mir beim Erhöhen da ja was entgangen, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

* Habe das grade etwas komisch geschrieben, also sie bekam jetzt eine Tablette (so 200-er Teile) morgens und abends. Die wird auf beide Male 3/4 ab heute Abend reduziert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...