Zum Inhalt springen
Registrieren

Kuhrettung die 2. oder alle Jahre wieder


asti

Empfohlene Beiträge

Ihr erinnert euch sicher noch an die Kuhrettung letztes Jahr rund um Weihnachten (http://www.polar-chat.de/hunde/topic/100642-kuhrettung-gie%C3%9Fen-start-ins-neue-leben/). Nun ist fast ein Jahr vergangen und ich stecke schon wieder in einer Kuhrettung.

 

Dieses Mal geht es um 12 Rinder, die aus dem gleichen Bestand kommen wie die damaligen Rinder. Sie wurden damals an einen Landwirt verkauft, der sie nun wieder abgeben muss. Gekauft hatte er rund 80 Tiere, die bei ihm zum Teil gekalbt haben. Die 12 sind die einzigen, die von allen noch leben. Die anderen sind letzte Woche in die Schlachtung gegangen.

 

Nun möchte ich mit Vereinen versuchen, das Leben dieser Tiere zu retten und ihnen Lebensplätze zu bieten. Initiative Lebenstiere e.V. und Rüsselheim e.V. haben schon ihre Hilfe zugesichert und werden Tiere aufnehmen.

 

Nun stelle ich euch aber erstmal die Damen und Herren vor, um die es geht:

 

 

Linda

Linda, vier Jahre alt, hatte ich letzten Dezember schon für uns reservieren lassen. Sie wurde aber an den Landwirt verkauft, so dass sie da noch keinen Lebensplatz bekommen konnte:

 

27551732jm.jpg

 

Lindas Kalb, ein 2 Monate alter Bulle:

27551733wc.jpg

 

Beatrice, vier Jahre alt, ist die beste Freundin von Linda. Beide hängen sehr aneinander:

27551737wy.jpg

 

Das kleine Bullenkalb von Beatrice, 1 Monat alt:

27551739lm.jpg

 

Nummer 871 (hoffentlich bekommt sie bald einen Namen), 3 Jahre alt. Sie hatten wir im Dezember für uns reservieren lassen, da sie uns da die ganze Zeit die Hand abgeleckt hatte. Aber auch sie ging dann doch an den anderen Landwirt. Wir sind sehr froh, dass sie noch lebt.

27551741gu.jpg

 

Das Bullenkalb von Nummer 871, gerade mal 2 Wochen alt:

27551743lb.jpg

 

Nummer 043, 4 Jahre alt:

27551744rq.jpg

 

Das Kalb von 043

27551745gs.jpg

 

Nummer 870, 3 Jahre alt, ist tragend

27551746pz.jpg

 

Nummer 038, 3 Jahre alt, tragend

27551747wo.jpg

 

Nummer 105, 3 Jahre alt, ist hochtragend:

 

27551748xr.jpg

 

Nummer 468, ist 11 Monate alt. Sie war letztes Jahr schon mit ihrer Mutter an einen Schlachtviehändler versprochen gewesen, kam aber dann doch zu dem jetzigen Landwirt. Nun wäre sie eigentlich letzte Woche mit in die Schlachtung gegangen. Aber weil sie so süß aussieht, durfte sie doch bleiben. Nun soll sie nicht nochmal von der Schlachtung bedroht sein und soll einen Lebensplatz bekommen.

27551750tt.jpg

 

 

Nun bitte ich euch, bitte drückt die Daumen, dass wir Plätze und Paten finden, damit diese 12 (bald 15) Lebensplätze bekommen, an denen sie ihr Leben glücklich einfach Kuh sein dürfen.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Für Nummer 038 mache ich nächsten Samstag eine Vorkontrolle. Und Nummer 871 mit Kalb übernimmt Initiative Lebenstiere e.V.

Nun suche ich noch jemanden, der für Nummer 468 in Pirmasens eine Vorkontrolle machen kann.

Rüsselheim e.V. wird sicher auch Tiere aufnehmen. Welche, steht noch nicht fest.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das darf doch nicht wahr sein... :( Ich drücke natürlich alles Drückbare, dass die Tiere gut untergebracht werden können. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

So Threads darf ich eigentlich gar nicht lesen, da bricht mir immer das Herz. Ich finde das Engagement großartig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der Reha jemanden kennengelernt der einen Hof hat und von dem habe ich die Nummer

Ich schreibe ihn gleich mal an ob er Interesse hat

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...