Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
poldischatz

Wer hat schon einmal Vanillekipferl Likör selber gemacht?

Empfohlene Beiträge

poldischatz   

und würde mir sein Rezept verraten?

 

Tochter hat diesen Likör letztes Jahr geschenkt bekommen und für sehr lecker befunden.

 

Die Schenkende hatte den Likör aber auch nur auf einem Weihnachtsmarkt erworben - somit ist kein Rezept da.

 

Im Internet findet man ein paar wenige Rezepte, sogar mit Tonkabohnen.

 

Aber die Kommentare dazu sind gemischt begeistert.

 

Nun möchte Tochter sehr gerne diesen Likör selber machen und darum frage ich hier mal an:

 

Wer hat so einen Likör schon einmal gemacht und kann mir sein Rezept geben?

 

Gerne auch mit Ergänzungen und Tipps zur Durchführung - damit es auch bestimmt klappt!

 

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
poldischatz   

Ah ok, das Rezept fand ich jetzt auch am ansprechendsten.

 

Auch würde ich gerne mal die Tonkabohnen ausprobieren.

 

 

Ich mag lieber etwas stärkere Liköre, meinen Eierlikör mache ich immer mit 90%igem Ethanol aus der Apotheke.

 

Von daher macht es nichts, wenn er mehr Umdrehungen hat.

 

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp, ansonsten wird´s wohl der werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lemmy   

Da ich Vanillekipferl immer mit Mandeln mache und nicht mit Haselnüssen wäre da ein Zutatentausch vielleicht auch sinnvoll gewesen :think: Denn er war zwar lecker - aber nicht wirklich wie unsere Kipferl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
poldischatz   

wir machen sie mit Haselnüssen - passt also für uns :)

 

Habe gerade auf Amazon Tonkabohnen bestellt - denn in unserer Apotheke sind sie mir zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×