Zum Inhalt springen
Registrieren

Es wird ein Schnauzerwelpe


Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt

Danke für eure Kommentare. Aber es ist einfach so das es aus meiner Sicht ein Welpe sein muss. Bei einem Tierheimhund kann man halt auch nicht immer sicher sein wie er sich entwickelt und ich möchte dem kleinen einfach fürs Leben die gleiche Prägung mitgeben wie Gusti. Da zu unserem großen Familienrudel zwei relativ kleine Kinder (4 und 6 Jahre) und 2 Kater dazu gehören halte ich es für das beste den kleinen von Anfang an bei uns zu haben. Habe mit der Züchterin gesprochen und sie will versuchen das Gusti den kleinen kennenlernen kann bevor er einzieht. Aber Gusti kennt aus unserem Gassirudel auch ganz kleine Welpen und geht recht vorsichtig mit Ihnen um. Klar ist es Stressig mit 2 Jungen Hunden und erfordert viel Zeit darüber sind wir uns im Klaren. Haben auch bestimmt darüber nachgedacht was auf uns zu kommt. Sogar an unseren Urlaub haben wir gedacht und beschlossen das die beiden mitkommen. So sind wir darüber überein gekommen das 4* Hotels in Zukunft tabu sind und es eine Ferienwohnung auch tut damit die Hunde sich wohl fühlen können. Wir machen eh meist Urlaub in den Bergen so das auch das kein Problem wäre. Und es soll kein Zwergschnauzer sondern ein Mittelschnauzer sein. Der Würde in Größe und Gewicht sehr gut zu Gusti passen. Also die Entscheidung für den Hund steht und ist auch wohl überlegt. Drückt mir doch einfach die Daumen das es so klappt wie wir uns das vorstellen und steht mir mit eurem Rat bei fragen und Schwierigkeiten ohne erhobenen Zeigefinger haben wir ja gleich gesagtzur Seite das wäre echt super. LG

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

 Bei einem Tierheimhund kann man halt auch nicht immer sicher sein wie er sich entwickelt und ich möchte dem kleinen einfach fürs Leben die gleiche Prägung mitgeben wie Gusti. Da zu unserem großen Familienrudel zwei relativ kleine Kinder (4 und 6 Jahre) und 2 Kater dazu gehören halte ich es für das beste den kleinen von Anfang an bei uns zu haben.

Sicher sein, wie er sich entwickelt, kannst du nie ganz., ein Plan B ist nie verkehrt. Daß die Kinder und die Katzen zur Familie gehören, ist glaube ich zur Gewöhnung vergleichsweise einfacher, als wenn der Hund ständig mit Kindern und vielen Katzen konfrontiert ist, die nicht zur Familie (etwas anderes als ein Rudel!) gehören.

Link zu diesem Kommentar

Never change a running system. :D Ich würde wohl 3 Kreuze machen, dass Gusti so gut gelungen ist und erstmal die Zeit mit ihm genießen.

Ein Welpe ist ein Überraschungspaket und ein Schnauzer nicht gerade klein. Gusti ist auch noch nicht ausgereift und wird sich noch verändern.

Wodurch entstand der jetzt wieder der Wunsch nach einem Welpen?

Das kann dir mit einem älteren Hund auch passieren. Enya hat mir meine Jungs total durcheinander gewirbelt und wir hatten nicht wirklich Probleme. Ich denke es kommt auf die Hunde selber an wie es läuft

Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Also es ist einfach so habe mit Tierheimen so schlechte Erfahrungen besonders mit den Tierheimen in der Näheren Umgebung

1. Keine Katze aus dem Tierheim bekommen bzw. man hätte mir nur alte und an chronischen Krankheiten leidende Tiere geben wollen obwohl auch etliche Kitten zur Vermittlung standen und ich katzenerfahrung hatte mein vorletzter Kater aus einem 200 km entfernten Tierheim ist 17 Jahre Alt geworden.

2. beim Hund ähnlich wie oben beschrieben

3. Das örtliche Tierheim ist von mir ca. 500 m. Entfernt. Auf mein Angebot beim täglichen Gassigehen doch einen der fast immer nur im Zwinger sitzenden Hunden mit zu nehmen hat man mir gesagt das niemand einen Hund gassi führen darf der selber schon einen hat aber tägliche Aufrufe Gassigänger gesucht veröffentlichen.

Ich bin gewiss kein Tierquäler nein ich liebe Tiere

Sorry von Tierheimen halte ich gar nichts mehr .Natürlich ohne Wertung von hier mitlesenden Personen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das ist eine ganz klare versicherungstechnische Regel, daß ein Gassigänger nur einen Hund an der Leine führen darf, das hat nichts mit Bevormundung zu tun.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Das mit dem gleichzeitig Alt werden ist so geplant da wir dann auch in dem Alter sind wo man es gemächlich angeht und wir ab diesem Zeitpunkt einfach sagen könnten geben wir einem Alten Hund aus dem Tierschutz noch einmal ein Zuhause .

Link zu diesem Kommentar

Mein "erhobener"Zeigefinger entsteht ausschließlich (wenn du das so empfindest)aus Erfahrung.

Wieviele Hunde würden nicht im TS landen würden Menschen bereit sein aus den Fehlern anderer zu lernen.

Ich habe weder gegen Welpen etwas noch gegen Schnauzer (hab ja selber einen :) )

Nur sind sie zb "kernige "Gesellen.Muss man mögen :) Ihre Art zu spielen ist auch nicht für jederhund etwas.

Daumen drücken kann ich deinem "Kleinen ".

Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Black Jack wir würden niemals einen Hund in den TS geben nur weil der nicht so funktioniert wie wir uns das vorstellen man gibt doch auch nicht seine Kinder weg nur weil sie mal nicht unsere Erwartungen erfüllen. Probleme sind da um gelöst zu werden. Dachte sogar daran bei euch in so einem Fall Hilfe zu bekommen.

Die Entscheidung für einen Hund dieser Rasse steht und auch der Zeitpunkt steht fest.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...