Zum Inhalt springen
Registrieren

Thermomantel - Erfahrungen?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Guten Morgen,

 

Ylvi hat leider fieses Rückenaua. Ich würde ihr gerne einen Thermomantel kaufen, um ihren Rücken schön warm zu halten. Hat da einer eine Empfehlung?

 

Gibt es solche Mäntel bei Fressnapf/Futterhaus, damit man ihn anprobieren kann? Ich hasse es, Sachen zu bestellen und ggf. wieder zurückzuschicken - muss es sonst aber wohl so machen.

 

Ich hoffe, dass jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat. :)

Link zu diesem Kommentar

Marisa hat für den Zauberpudel welche beim Reitsport Krämer (die von Felix Bühler) gekauft.

Eventuell ist bei euch einer in der Gegend?

 

Rückenaua ist gemein. Ich fühle mit euch :(

(ich sitze gerade abends immer dran und bastle am Schnittmuster für einen Mantel für das große Grautier)

Link zu diesem Kommentar

Bolle hat den auch, der ist super. Finde den nur gerade nicht auf der Webseite vom Krämer. Hund darf aber in den Laden mit rein zum Anprobieren. Hurtta ist aber auch gut, da hatte Jacki einen Mantel von.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Muss ich erst noch messen, um die 50 cm herum, schätze ich mal.

 

Aber gute Idee, an den Krämer habe ich gar nicht gedacht, weil der leider ziemlich weit weg ist. Aber ich habe ja ein Auto. Und die Mäntel von Bühler sind wirklich Thermomäntel?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist er:

 

27569786id.jpg

 

winddicht, wasserdicht und warm. Bolle hatte den Mantel zur Anprobe an, war nioch nicht richtig feinjustiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Den finde ich gar nicht schlecht, weil er hinten noch einen Riemen hat. Das ist nämlich das Problem bei Ylvis jetzigen Mantel - der steht hinten ab und kann so nicht wärmen. Aber die Rute würde ich bei Ylvi lieber draußen lassen, die findet Mäntel so schon doof genug, ich denke, das würde sie stören. Hm.

 

Was ist denn das für ein Modell?

 

Juchuh - es gibt auch einen Krämer im Süden von Berlin, das ist viel näher für mich. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich werfe mal den Back on Track in die Runde.

Nicht wirklich billig, aber das Teil funktioniert. (ich hab da was für Menschen, und bin sehr angetan). Für den Hund hab ich ihn nur als Regenmantel, aber den gibt es auch in gefüttert.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Gute Idee! Auch für meinen Freund! Wenn ich das richtig sehe, haben die auch Sachen für Menschen bei Krämer. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...