Zum Inhalt springen
Registrieren

Züchtersuche Sib. Husky


acerino

Empfohlene Beiträge

Ich kann dich schon verstehen, acerino. Manchmal will man eben genau das was man sucht. 

Du hast sie dir angeschaut und das reicht ja schon. 

Link zu diesem Kommentar

Ich werfe mal neben den Schweden noch die Nordamerikaner in die Runde. Schau Dir mal die North Wapitis an (*sabbersabber*). Weiß nicht, ob man da mal so eben einen Welpen bekommt, aber unmöglich ist es auch nicht. Notfalls einfach mal hinschreiben, die können Dir sicherlich sagen, wo außerhalb ihres Zwingers Nachzuchten zu finden sind. (In Europa aber kaum welche!)

Und ja, ich muss zustimmen. In Deutschland findest derzeit einfach keine gescheiten Züchter. Null, nix, niemanden. Von ein paar ganz wenigen abgesehen, aber da bekommt man nicht mal einfach so einen Welpen her. Um die allermeisten VDH-Hunde würde ich einen großen Bogen machen. (Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, das kann ja jeder halten wie er will.. nur vorher mal einlesen, eingucken und sich so seine Gedanken machen... dann sieht man auch, warum manche hochprämierten Hündchen ganz sicher nicht zum Arbeiten taugen und warum so mancher angeblich reinrassige Sibirier auf der anderen Seite verdächtig nach Windhund aussieht.)

Kannst Dir ja mal Fotos vom kleinen Familientreffen anschauen. :D Wär das in etwa, was Du suchst?

Link zu diesem Kommentar

Ja! Da gehen unsere drauf zurück. Der Großvater von meinen (und Ur-Großvater?! von warjs) ist von Karen. :)
 

 

Das sind die hier?

http://www.northwapiti.com/dogs.html

Wau, äh, wow! Da bekomme ich fast weiche Knie :wub:

 

... und Herzrasen. Und Schmetterlinge im Bauch.. und überhaupt. :D

Gaaaaanz vielleicht, wenn es mich rappelt und die Puschel mal in Rente sind, werd ich mal vorsichtig dort fragen, ob ich nicht einen haben könnte... Die sind echt ein Traum.

Link zu diesem Kommentar

Ich werfe mal neben den Schweden noch die Nordamerikaner in die Runde. Schau Dir mal die North Wapitis an (*sabbersabber*). Weiß nicht, ob man da mal so eben einen Welpen bekommt, aber unmöglich ist es auch nicht. Notfalls einfach mal hinschreiben, die können Dir sicherlich sagen, wo außerhalb ihres Zwingers Nachzuchten zu finden sind. (In Europa aber kaum welche!)

 

 

Ja, die sind einfach super.

Aber eben weit weg, so dass man nicht mal eben hin kann um sich einzelne Hunde persönlich anzuschauen.

Lisbeth Norris hat auch tolle Hunde. Aber so nen Anadyr-Ahnen gibt's nicht einfach mal so und nach Fairbanks komm ich in der nächsten Zeit auch nicht *g*

 

Es ist einfach schade um die Geschichte dieser Hunde. Die ganzen Linien - einfach weg. :/

Link zu diesem Kommentar

Und wenn man mal so vergleicht, was Anfangs eingestellt wurde und von mir in die Kategorie Fellpummelchen gepackt wurde, mit North Wapiti oder Norris Anadyr.... da sieht man schon einen *hust* *hüstel* dezenten Unterschied in Anatomie und Optik ;)

 

http://www.northwapiti.com/pics/explosions/missy1212-2.jpg

als frei rausgegriffenes Beispiel.

 

Das sind schöne Hunde, nach meinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Anadyr will auch gut überlegt sein! Ich hab hier eine 25%-ige sitzen, die sehr nach dieser Linie schlägt. Die sind mitunter ziemlich anstrengend. Das Anadyrsche Meideverhalten darf man nicht unterschätzen. Wenn man damit umgehen kann, ok. Aber mir sind anfangs schon einige graue Haare gewachsen! Und das ist definitiv drin, in den Genen. Man kann es nicht "abtrainieren". Sicher sind die nicht alle so, aber alle Anadyr-Abkömmlinge, die ich so kenne, haben die Tendenz dazu. Man kann daran arbeiten, aber es wird nie ganz verschwinden. Mit so einem kannste halt nicht einfach überall hingehen, den kannste auch niemandem einfach so mal in die Hand drücken, wenn Du mit Grippe im Bett liegst oder was auch immer. Das muss man bedenken.

Ich denke, Karen hat die alltagstauglicheren Hunde. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...