Zum Inhalt springen
Registrieren

Züchtersuche Sib. Husky


acerino

Empfohlene Beiträge

 

Danke euch auch für die Links - da sind schon ganz tolle Hundies mit dabei. .... leider ist der Husky zu groß für mein Alter. Ich muss nach was kleinerem Ausschau halten.

Das sind doch nur paar centimeterchen ... jaha ...

Man braucht nur humor ... und das alter hat vorteile ... quasi von der strengen mama zur lockeren oma *lol*

Link zu diesem Kommentar

Nääää Rebecca, ich hatte schon Probleme als ich Motsi wochenlang die Treppe rauf und runter getragen habe - da hatte sie mal gerade 20 kg ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine kann ich unterm arm klemmen ... tosca hat knapp 19 kg und elektra aktuell 14 ... wird sich wohl so bei 16 kg einpendeln :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich muss das hier nochmal ausgraben, denn ich hab gerade noch was schönes zum Thema gefunden, das anfangs hier diskutiert wurde. Viel Spaß beim Blättern (und danach vllt. nochmal mit dem Abgleichen, was manch einer als "ursprünglichen" Husky zu kennen meint.. *hust*).

 

Illustrierter AKC-Standard von 1999

 

Ich wurde darauf hingewiesen, dass die abgebildeten Hunde fast alle einen zu kurzen Rücken haben. Dennoch wäre so manch ein Hund, den man heute sieht, besser dran, würde er so in etwa den hier gezeigten Beispielen ähnlich sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo!

 

Wo wohnst Du denn. Falls es auch ein erwachsener Hund sein darf. Hier (Bodenseegebiet) ist gerade ein hübscher Rüde mit 6 Jahren in der Vermittlung, der ein sehr liebes Wesen hat. Falls Du Interesse hast, gebe ich Dir per PN den Link durch.

 

Cony

Link zu diesem Kommentar

Danke, danke.

 

Wir werden uns vermutlich an einen Züchter in den Niederlanden wenden.

Da besteht ein Verwandschaftsverhältnis zu unserem 4 jährigen Sibsel. 

Aber erstmal vor Ort gucken gehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oooh, an wen denn? Hab da so einen im Kopf, von dem ich einen schicken Hund kenne :D Aber wenn's der ist, der ich denke - überleg Dir das gut mit den Anadyrs. Die sind.. speziell. Manchmal stehen einem echt die Haare zu Berge (wenn Hund sich z.B. mitten in der rush hour von der Leine reißt und über eine Hauptstraße rennt, weil er irgendein Gespenst gesehen hat).

Link zu diesem Kommentar

Die sitzen in Enschede.

Denke, es ist der, den du auch meinst.

 

Ich kann nicht aus meiner Haut. Die sprechen mich einfach an, auch wenn die Anadyrs zuweilen bescheuert sind.

 

Aber ich hab da noch keinen Kontakt aufgenommen. Vlt im Sommer ein Kurztrip nach Holland und bei der Gelegenheit Hunde angucken. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...