Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Jensylon

Thermomix

Empfohlene Beiträge

Jensylon   

Häufig, wenn ich mal was google.. so Rezeptetechnisch bekomme ich die ersten 5 Vorschläge nur als Thermomixrezept.

Ich habe mich schon immer gefragt wieso und weshalb man so ein Gerät braucht. :think: Ich fühle mich etwas Thermomixiriert. Gibts hier so vollblut Thermomixer?

 

Ist zwar nun nicht unbedingt das richtige Unterforum aber ich wusste nicht wohin damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
velvetypoison   
(bearbeitet)
Ich habe mich schon immer gefragt wieso und weshalb man so ein Gerät braucht.

 

Ich hab keine Ahnung, wozu "man" ihn braucht - ich weiß bloß warum ICH ihn habe und nicht mehr missen möchte.  :D

 

Zum einen: Ich hasse kochen. Ich wills nicht lernen und ich halte das für Zeitverschwendung. Es gibt kaum was unspassigeres als kochen.

Ich mag Zeug aus Tüten eigentlich, wenns unter 9 Minuten fertig ist und hab auch kein Problem, dass so zu sagen. :D 

Mit dem TM koche ich (!!!!) was. Und zwar so, dass er 90% der Zeit alleine in der Küche steht und kocht und ich hier am PC sitze.

Seit ich ihn habe, gab es hier die für mich ungewöhnlichsten Dinge, selbstgekocht, komplett ohne Tüten  :huh:.

Es gab bei mir Spargel schon (frischer Spargel ausm Varoma) mit selbstgemachter Hollandaise und Kartoffeln.

Ich hab mir Nudelsauce ähnlich Miracoli gekocht und auch in Gläser abgefüllt.

 

Ich hab den TM5 - ich kann also digital kochen und durch Rezeptchips Schritt für Schritt auf dem Gerät den Anleitungen folgen.

 

Ich liebe backen  :wub:  Der TM macht jeden Teig. Perfekten Hefeteig.

Ich werfe ihn erst an und mache mir z. Bsp. Puderzucker oder Vanillezucker (ganze Schote pulverisieren und Zucker auch), dann den Teig (keine Waage nötig, hat er inigriert) und wenn ich eine Füllung mache, die danach. Reinige einen Mixtopf, wische über die Oberfläche des TM und bin ich fertig.

 

Er hilft mir beim Marmelade einkochen.

Weil er selbst einen Klumpen Tiefkühlfrüchte püriert.

Da weiß ich immer nicht: Soll ich nun einkochen oder Sorbet essen?  :D

Er kann eh auch einkochen, das mache ich aber meistens am Herd, weil ich so große Mengen habe.

 

Liköre kochen in Minuten.

Alles was man zum verschenken mal gut brauchen kann. Selbstgemachte Brühe, selbstgemachte Gemüsepaste, Vanillie- oder Erdbeerzucker.

Bärlauchsalz... soviele Möglichkeiten - in tatsächlich Sekunden zum Teil (Gemüsepaste nun nicht, aber vieles andere).

 

Ich hab kleine Gläser gekauft, mache mir selbst Etiketten - weil ich halt son Fan von schenken bin. :lol:

Ich hab so Spaß an dem TM5  :wub:

 

Mir ist schon klar: Das kann man alles ohne machen.Ist auch voll schön wenn das einer kann. Und will.

Ich nur halt nicht.  :D

 

Und noch was... das Ding kocht PERFEKTE Frühstückseier...

 

Beispiele..

 

27582853qp.jpg

 

27582854pr.jpg

 

27582855rk.jpg
 
27582856to.jpg
 
27582857pc.jpg
 
27582858vd.jpg
 
27582859zs.jpg
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefanie79   

Kannst Du mich bitte adoptieren? :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jensylon   

Ich dachte auch grad... von jedem ein Glas bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
velvetypoison   

Und ich hab bloss das gezeigt, wo die Gläser schön sind :D

Da gab und gibt es noch viel mehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jensylon   

Aber! Wenn ich ne Rinderroulade essen will - so richtig gefüllt mit was so reingehört.. Das kann der aber nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
velvetypoison   

Vieles geht da - aber oft in Verbindung mit anbraten oder Backofen. Ich kenne mich mit Fleischgerichten nicht aus.

Rezepte gibt es auf jeden Fall, wie die sind, weiss ich nicht.

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/weltbeste-rouladen-einfach-und-schnell/lyj1rmix-da436-916370-cfcd2-gvqshnse

Für mich wäre das alles völlig normal. Ich hab ja auch noch nie ohne TM gekocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefanie79   

Ich nehm auch die "unansehnlichen " was bei Dir ja relativ ist :D

Ich liebe ja Pfefferminz :wub:

Kann ich ein extra Paket bei Dir bestellen? So einmal alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Wow, Nicky, dein TM ist aber enorm fleissig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ann   
(bearbeitet)

Ich kann Dir auch nicht sagen, wieso "man" einen braucht.

 

Offensichtlich ist Bedarf?

 

 

Ich liebe meinen Thermi auch, obwohl ich nicht den modernsten habe.

Ich hasse kochen, und ich hasse es, die halbe Küche einzusauen und das dann alles wieder spülen und putzen zu müssen. Der TM macht alles in einem Topf. Oben gart er Gemüse, unten kocht er Reis.

 

Mürbeteig haut er mir in (ohne Übertreibung) 20 Sekunden zusammen, Hefeteig knetet er zusammen, dann kann man den Teig direkt im Topf gehen lassen und dann nochmal durchkneten lassen und nach einer Stunde (inkl gehen) hat man einen tollen Teig, um Zimtschnecken draus zu machen.

Normalen Tütenpudding kocht er  innerhalb von 7 Minuten, ohne, dass man es beobachten, oder Pulver extra in 3 EL kalte Milch einrühren, usw, muss.

Kartoffelbrei, Milchreis, Puderzucker, Sorbet, Gewürzsalz, Zimtschnecken, Liköre (Kinderschokobon-Likör, Nutella-Likör, Eierlikör, Erdbeer-Limes, usw), Brotteige.

 

Ich möchte gar nicht aufzählen, was ich damit schon alles gemacht habe, Du hast ja die Rezepte gesehen.

 

Ich liebe TM Rezepte, und ich freue mich, dass es immer mehr werden.

 

Meine Küche ohne das Ding? Undenkbar.

Gleich macht er mir Kürbiscremesuppe. NIEMALS würde ich mir Kürbiscreme-Suppe ohne TM machen.

 

 

Ich kann aber auch verstehen, dass Leute, die kochen mögen, damit nichts anfangen können. Was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×