Zum Inhalt springen
Registrieren

Thermomix


Jensylon

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Ohja! Pudding und Griesbrei in 7 Minuten und ohne daneben stehen und rühren. <3

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gemüse putzen kann er aber noch nicht, oder? :D

 

Also ich habe keinen, weil ich tatsächlich gerne koche und ich weiß auch nicht, wie technisch hoch begabt man für so ein Ding sein muss. ;)

 

Spannend hört es sich aber auf jeden Fall an. 

Link zu diesem Kommentar

Gleich macht er mir Kürbiscremesuppe. NIEMALS würde ich mir Kürbiscreme-Suppe ohne TM machen.

 

 

Aber den Kürbis musst du doch trotzdem noch entkernen und kleinschneiden oder?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich habe keinen und wollte nie einen, er kann ein von allem ein bißchen, aber nichts richtig, dafür ist er zu teuer. Ich habe zwar auch nicht immer Lust zu kochen, aber auf schlecht gekocht habe ich eigentlich nie Lust.

-Er kann nicht kochen: 1000W ein Witz, jede gewöhnliche Elektroherdplatte hat mehr Power, ich bevorzuge Gas, geht schneller und heißer und ist energieeffizienter (Primärenergieaufwand).

- Er kann nicht Getreide mahlen: Er zerhackt es ein bißchen. Jede Stein-Getreidemühle macht feineres Mehl

 

Eine Küchenmaschine kann genauso zerkleinern und rühren. Eine Waage kann genauso wiegen. Wenn eine Funktionskomponente kaputtgeht, muß das komplette Gerät zu Reparatur. Insgesamt so nützlich wie eine Mikrowelle, wenn nicht noch unnützlicher :) .

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Das mit den Mengen stört mich, wenn überhaupt, nur beim Marmelade kochen. Wenn Holunderblütenzeit ist, koche ich nicht 4 Gläser Erdbeer/Holunderblütenmarmelade ein, sondern 40.

Mein TM Erdbeertiramisu hat aber locker für 4 Personen gereicht (hätten noch 2 zukommen können) und auch die Mengen beim backen reichen für ganz normale Kuchenformen/Bleche.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube man muss es einfach mal gesehen und ausprobiert haben, um zu wissen, ob es für einen taugt. 

 

Würde er gar nichts taugen, würde er sich nicht so hartnäckig halten und es gäbe auch nicht dementsprechend Rezepte von begeisterten Besitzern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...