Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer barft hier?


Baily

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich füttere sehr abwechslungsreich.

Kommt halt auch darauf an was ich bekomme.

Das heisst Fleischige Knochen(Lamm und Kalb) Rohfleisch, gute Dosen und gutes? :o Trockenfutter. Meistens In der Früh Trockenfutter.

Leider hat meine Gefriertruhe den Geist aufgegeben. Aber mal schaun, was das Christkind bringt :klatsch::klatsch:

Ab und an auch mal einen Tag vegetarisch. Hüttenkäse mit Äpfel, Bananen und Leinsamen ist besonders angesagt :D

Ich muss auch dazu sagen das mein Hundilein robust ist, keine Allergien. oder sonst irgendwie Probleme mit der verdauung hat.

Ich denke wenn man einen Futtersensiblen Hund hat ist das vielleicht nicht das Non Plus Ultra.

Muss jeder für sich rausfinden was für seinen Hund gut ist.

Liebe grüsse von mir

und paar feuchte schlabberer von Ati :prost:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    28

  • Tina+Sammy

    16

  • gast

    11

  • Dobilein

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir füttern auch roh...

Ich denk auch, dass es das beste für unseren Vierbeiner ist, finde aber auch, dass es viele gibt, die es damit übertreiben...

Ich hab jedenfalls keinen Ernährungsplan aufgestellt ^^

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da hier so viele "Rohfütterer" sind, kann mir vielleicht auch jemand einen Rat geben.

Wollte meine Hunde auch von Trockenfutter auf Roh umstellen. Bei meiner BC Hündin war das kein Problem, aber meine Mischlingshündin konnte das Fleisch (Mischfleisch + Gemüse) nicht verdauen und hat es nach 6 Std. gespuckt. Überhaupt...so hat sie in ihrem ganzen Leben noch nie so gespuckt! 14 Mal!! Zuest kam das Fleisch und dann nur noch Schleim, Schleim, Schleim. Mein Hund hat "BARF" wohl wörtlich genommen! :P

Ich habe dann auf Anraten von einer Freundin eine kleine Portion Blättermagen gefüttert (da scheinbar gut verträglich), aber auch die Mahlzeit kam wieder zurück. *puuuuuh.....gibt es denn Hunde die rohes Fleisch absolut nicht vertragen? Wie kann ich die Rohfütterung "schonender" machen?

Zum Teilbarfen habe ich auch eine Frage....mir wurde gesagt, das Teilbarfen sehr belastend für den Hundeorganismus wäre denn er müsste sich ständig umstellen. Wie seht ihr das? Habe gelesen, dass hier einge "Teilbarfen".

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Karen: Hast Du mal versucht, das Gemüse zu dünsten?

Wieso sie SO doll darauf reagiert hat, kann ich leider nicht sagen.

Zum Teilbarfen übrigens auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karen, ich würde versuchen, das Fleisch und Gemüse erstmal zu kochen/braten und dann die Garzeiten immer mehr reduzieren, bis du in ca 4 Wochen beim *roh* angekommen bist! ;)

Frisches Gemüse verträgt meine Shelly auch nur, wenn es einige Runden in der Mulinette Karussell gefahren und nur noch ne Matschepampe ist! ;)

Solange zwischen der Trockenfutter Mahlzeit und roh mindestens 9-10 Stunden liegen, ist gegen Teilbarfen nichts zu sagen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ganz am Anfang mit Reis und gebratenes Hühnchen anfangen.. Also nur was leichtes.Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn ein Hund nur Trockenfutter kennt sich etwas schwer damit tut von heute auf morgen voll gebraft zu werden. Unser Bacardi hat sich damit aber zum Glück nicht schwer getan, dem isses egal ahuptsache was zu beißen :D Wichtig ist hierbei den Reis vorher abzukochen. Gemüse würde ich nicht dünsten oder abkochen, einfach roh wie Renate auch schon gesagt hat durchpürieren.

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nicht alle Hunde verwerten rohes Gemüse so, wie wir es gerne hätten ;)

Da muss man halt mal schauen- man sieht ja, ob es unverdaut wieder rauskommt.

Pürieren muss ich das in jedem Fall- sonst sortiert das Sammytier alles fein säuberlich raus und legt es mir vor den Napf. Frei nach dem Motto: DEN Kram kannste selber mampfen :Oo:D

Link zu diesem Kommentar
Pürieren muss ich das in jedem Fall- sonst sortiert das Sammytier alles fein säuberlich raus und legt es mir vor den Napf. Frei nach dem Motto: DEN Kram kannste selber mampfen :Oo:D

:P Der Meinung ist Shelly auch, deshalb wirds nun püriert und so hab ich auch festgestellt, dass sie es besser verträgt! :D

Bei uns kommt mittlerweile auch der Reis in die Mulinette, da Shelly der Meinung war, nach dem Fressen einen feinen Reisrand im Napf hinterlassen zu müssen! :P

Link zu diesem Kommentar

Genauso wie Bacardi :D erst haben wir es auch mit kleinen Stücken versucht... aber Bacardi hat einfach das Gemüse fein säuberlich aussortiert...

Nun holen wir immer bei uns im Tierladen Muskelfleisch.. das ist dann schon gewolft und lässt sich wunderbar mit Reis oder Kartoffeln und dem Gemüse/Obstbrei vermengen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...