Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: CHEYENNE, 5 Jahre, DSH - kam in erbarmungswürdigem Zustand


asti

Empfohlene Beiträge

Deutscher Schäferhund Cheyenne (geb. 2011) kam in erbarmungswürdigem Zustand zu uns! Ein massiver, lange unbehandelter Parasitenbefall hatte zu einer Ganzkörperhautentzündung geführt und ihn fast sein ganzes Fell gekostet.

Cheyenne, der sein bisheriges Leben als Bewacher eines Gartengrundstücks verbracht hat, ließ die anfänglichen fast wöchentlichen Vollbäder und die ständigen tierärztlichen Behandlungen nicht nur über sich ergehen - nein, er schien sie sogar zu genießen :-)

Cheyenne ist unglaublich menschenbezogen und einfach nur lieb! Er verdient es, endlich das Leben in einem gemütlichen Zuhause führen zu dürfen. Trotzdem braucht er Zweibeiner mit Hundeerfahrung, da es ihm in puncto Regeln des Zusammenlebens aufgrund seiner Vorgeschichte noch mangelt ;-)

Sein Gang wirkt zwar momentan noch etwas staksig, dies liegt aber an fehlender Muskulatur, denn seine Hüfte und sein Rücken haben den Röntgentest mit Bravour bestanden :-)

 

27631381rm.jpg

 

27631382kn.jpg

 

27631383om.jpg

 

27631384yw.jpg

 

27631385bt.jpg

 

27631386ut.jpg

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Unglaublich, was Menschen Tieren antun. Ich könnte kotzen, wenn ich lese, was dieser Rüde erleiden musste.

Schön, dass er seine Familie gefunden hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...