Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund riecht nach Urin


Irina83

Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt

Sorry ich weis das ich nichts weiß aber Hund putzen sich doch nicht das ist doch eher der Job von Katzen. Also Gusti putzt unsere Katze hingebungsvoll und lässt sich von mir putzen,dh. Mit lauwarmen Wasser duschen bei bedarf und einmal im Monat Baden mit schampoo

Link zu diesem Kommentar

Bolle putzt sich auch, vorzugsweise Beine, Po und Schniedel, nicht so gründlich wie die Katzen, aber immerhin. Nur - wenn er sich gewälzt hat nutzt uns sein Putzen nichts. :) 

Wenn der Uringeruch also nicht "krankheitsbedingt" ist, dann hilft wohl nur Duschen oder Baden.

Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Ich kenne es von jungen Rüden aus dem Bekanntenkreis, dass sie sich gerne mal beim markieren anpinkeln. Draußen ist alles so spannend, dass sie auch mal loslaufen, bevor sie fertig sind und sich dadurch selbst treffen. Schnell verteilt sich dann der Uringeruch an Decken, Liegekissen etc., so dass der Hund und seine Umgebung diesen Geruch ebenfalls annehmen können. Mittlerweile werden die Hunde nach jedem Spaziergang mit einem feuchten Tuch abgeputzt und die Decken regelmäßig gewaschen, so dass kein wahrnehmbarer Uringeruch mehr vorliegt. Wie schon empfohlen wurden, würde ich den Hund erstmal waschen und alle Liegeplätze reinigen. Ebenso würde ich vermehrt darauf achten, ob sich der Hund beim Spaziergang selbst anpinkelt und die betroffene Stelle im Anschluss abwaschen. Ich drück dir die Daumen, dass sich euer Problem so "leicht" lösen lässt. Einen nach Urin riechenden Hund stelle ich mir auf Dauer nicht sehr angenehm vor.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
kaedschn
vor 1 Stunde schrieb Gusti frankfurt:

Sorry ich weis das ich nichts weiß aber Hund putzen sich doch nicht das ist doch eher der Job von Katzen.

 

Öhh... also mein Hund putzt sich auch sehr hingebungsvoll. Nach jedem Spaziergang gibts eine Grundreinigung seinerseits. Immer angefangen mit dem rechten Vorderpfötchen, dass er beim Spazierengehen sehr gezielt anvisiert :ph34r:

 

Auch der Yorkie, von dem ich geschrieben habe, hat sich geputzt. Aber der hat einfach trotzdem ganz schlimm gerochen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Hund nach Urin riecht, kann das auch aufgrund einer Nierenproblematik sein (beim Mensch übrigens auch). Aber bei dem Alter ist es wohl eher etwas anderes. Vielleicht lässt du es trotzdem besser abklären.

Link zu diesem Kommentar

....hm, ja vielleicht kann das sein, das sein Bett auch muffelt, ich muss nachher mal Schnüffeln, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.  

Ich hatte auch schon überlegt wegen dem wälzen, aber es riecht irgendwie genau nach seinem Pipi,

Weiß jemand, ob Rüden später grundsätzlich einen intensiveren Geruch haben als kastrierte Hunde ? Wäre das noch logisch? 

 

Er er stinkt ja auch nicht, er müffelt halt so vor sich hin.

Der der putzt sich schon, aber nicht wie der Kater, der putzt sich Stunden, pepe nicht. 

 

Ich hab hab ihn also vorhin geduscht, aktuell riecht er also eher nach Shampoo, mal abwarten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Haut etc. ist aber ok? Manchmal müffeln Hunde auch wenn die Haut zu fettig oder schuppig ist. Dann könnte es am Futter liegen, muß aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...