Zum Inhalt springen
Registrieren

Thema Herz - Welche Klinik ist führend in D?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ein mir nahestehender Mensch hat nun die Diagnose Koronare-3-Gefäßerkrankung (mit hochgradiegen Stenosen) bekommen. Er soll nun möglichst schnell einen Bypass bekommen. Meine Frage an euch: wisst ihr welche Klinik führend in Deutschland ist? Ich weiß bisher nur das München und Köln gut sein sollen. Hat jemand praktische Erfahrungen? 

 

Wie lange dauert es bis man sich von einem Bypass erholt hat? Keine Durchschnittswerte oder Lehraussagen, sondern hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen machen müssen?

Link zu diesem Kommentar

Helfen kann ich dir leider nicht. Aber ich wünsche der Person alles Gute und schnelle Hilfe. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 51 Minuten schrieb Lexx:

 

ein mir nahestehender Mensch hat nun die Diagnose Koronare-3-Gefäßerkrankung (mit hochgradiegen Stenosen) bekommen. Er soll nun möglichst schnell einen Bypass bekommen. Meine Frage an euch: wisst ihr welche Klinik führend in Deutschland ist? Ich weiß bisher nur das München und Köln gut sein sollen. Hat jemand praktische Erfahrungen? 

 

Wie lange dauert es bis man sich von einem Bypass erholt hat? Keine Durchschnittswerte oder Lehraussagen, sondern hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen machen müssen?

 

Nun, da gibt es viele Faktoren. Wie alt ist der Patient, wie der sonstige Fitnesszustand.

Nach meiner Bypass-OP bin ich nach 6 Tagen in die Reha, die 3 Wochen hätte dauern sollen. So etwa der Normalfall.

Danach sollte es soweit sein, dass ein 'normales' Leben wieder aufgebaut werden kann. Natürlich weiterhin mit viel Aufbautraining

Grundsätzlich würde ich eine Klinik in erreichbarer Nähe wählen. Eine Bypass-Op ist für den Patient zwar eine grössere Sache, aber doch für die Ärzte ein Routineeingriff.

Bestimmt gut ist das Deutsche Herzzentrum Charite Berlin, da kenne ich noch einige Ärzte, die vorher in Zürich waren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Herzzentrum_Berlin

 

Da gibt es viel Info

http://www.herzstiftung.de/

 

Nachtrag:

Ich hate eine Wundinfektion und bin deshalb nicht in die Reha, sondern 2 Wochen ins Krankenhaus zurück, blöd gelaufen, aber nicht der Normalfall, danach bin ich ambulant in die Reha.

Mein (1-Gefäss) Bypass ist jetzt fast 7 Jahre alt und super, die Herzprobleme, die ich noch habe, haben andere Gründe, die nicht mit einem Bypass gelöst werden können LO2BeatingHL.gif

 

Wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Stefanie79:

Bergmannsheil Bochum

 

War da nicht der Brand? Arbeiten die wieder - eher nicht, oder?

 

Ach ja - alles Gute für den Patienten.

Link zu diesem Kommentar

In Bad Krozingen ist ein recht bekanntes Herzzentrum. Ist aber vielleicht von der Lage her nicht so günstig für euch. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen das Herzzentrum in München oder die Charité in Berlin sind für diese OP zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Uniklinik Homburg Saar Thorax- und Gefäßchirurgie (Herzchirurgie). Unglaublich gute Adresse, auf der Website dürften die restlichen Fragen beantwortet werden, Aufenthalt, Pflegepersonal und vor allem aerztliche Kompetenz - alles großartig.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb taringa:

War da nicht der Brand? Arbeiten die wieder - eher nicht, oder?

 

 

Soviel ich weiß, war die Klinik nie geschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...