Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufig verwendete Abkürzungen


Mark

Empfohlene Beiträge

Kann mal jemand die ganzen Rudelstellungsabkürzungen "übersetzen"? Das wäre supernett. Mir als kompletten Außenseiter würde es den Erfahrungsthread um einigeschrieben erleichtern. ..vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt 7 Stellungen:

VLH = vorderer Leithund

NLH = hinterer Leithund

MBH = mittlerer Bindehund diese drei Hunde werden auch als Eckhunde bezeichnet

 

und dann gibt 4 BH = Bindehunde die die Abkürzungen V2, V3, N2 und N3 haben

LH= Leithund

hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe was vergessen,

der N3 ist z.B. der Bindehund des NLH. Sie gehören zusammen wobei der NLH der Chef ist. Genauso bei VLH und V2.

Nur zum Verständnis zu dem was ich im anderen Thema geschrieben hatte. 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Nebelfrei:

BH ist doch hier auch Begleithundprüfung

 

Deswegen habe ich ja drauf aufmerksam gemacht – siehe oben. Bei „BH“ ist jetzt der Text Begleithundeprüfung hinterlegt, den man lesen kann, wenn man mit dem Cursor auf der Abkürzung stehen bleibt. Ist dann etwas irritierend, wenn die Abkürzung offensichtlich in einem speziellen Zusammenhang etwas ganz anderes bedeutet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...