Zum Inhalt springen
Registrieren

BARF bei Pankreatitis


spone11

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

meine Hündin hatte das Problem auch. Seit wir das Fleisch garen ist alles gut. Gemüse wird auch mit angedünstet, allerdings nicht richtig durchgekocht.

Barfen ist generell nicht das Problem, glaube ich, aber viele Hunde neigen zu Magenproblemen bei rohem Fleisch.

 

LG, Arno

Link zu diesem Kommentar

Gehen denn beim garen/kochen vom Fleisch nicht alle Enzyme kaputt?

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das verdaulicher ist und weniger Anstrengung von der BSD bedarf als das rohe. Kann ich es gegart/gekocht auch ganz normal wider einfrieren? Ich portioniere hier für die Hunde immer einen Monat im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Noch eine kurze Frage, sofern mir diese hier jemand beantworten kann...

Ist nur das Fett ein Problem oder auch das Protein? Mageres Fleisch um 5% kann ich aus dem Shop beziehen, aber der Proteingehalt beim Fleisch ist halt trotzdem hoch, wenn nicht sogar höher als mit mehr Fettanteil, denn mehr Wasser hat es ja nicht nur weil es weniger Fett hat... :rolleyes:

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 7 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

 

 

Meines Wissens nach werden diese erst gegebenen, wenn es chronisch wird, damit sich die Pankreas nicht

gleich an die künstlichen Enzyme gewöhnt und quasi "faul" wird.

 

 

 

Ah, ok. Das wusste ich nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...